Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen…

…, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen (Zitat 1748 von Charles-Louis de Secondat). Nun ja, an diesen Satz sollten wir uns mal halten. Kürzlich von gelesen, was für „seltsame“ Gesetze es doch gibt. Hier ein paar Beispiele völlig verrückter Gesetze, diese kann ich euch einfach nicht vorenthalten (kein Scherz, folgende existieren wirklich):

  • In Wilbur (Washington) ist es verboten auf einem hässlichen Pferd zu reiten.
  • In Massachusetts dürfen Frauen beim Sex nur unter dem Mann liegen.
  • In Alabama ist es verboten eine Augenbinde während der Autofahrt zu tragen.
  • In Illonois in der Stadt Zion darf man einem Haustier keine angezündete Zigarette anbieten.
  • In LA darf man nicht an Kröten lecken (weil eine heimische Krötenart wohl ein Sekret mit einer berauschenden Wirkung wie Heroin absondert).
  • In Iowa dürfen sich Pärchen nicht länger als fünf Minuten küssen.
  • In Kalifornien dürfen Hunde und Katzen ohne vorige Erlaubnis keinen Sex haben.
  • In Oregon muss sonntags auf Eiscreme verzichtet werden.

Und gut, dass auch ein Gesetz Sex mit Stachelschweinen verbietet…man man man. Aber lieber absichern, denn sicher ist sicher. Oder?

Und übrigens dürfen in New York Selbstmörder, die vom Dach springen wollten, zu Tode verurteilt werden…na das ja mal ne Strafe.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest