Mein Diabetes ist nun in der Pubertät, na herzlichen Glückwunsch!

In genau einem Monat wird er (den Zickereien nach zu beurteilen wohl eher eine SIE ;)) nun 14, MEIN Diabetes (oh Gott, wie besitzergreifend das klingt). Und krass wie die Zeit vergeht. 14 Jahre, auf jeden Fall ein sehr pubertäres Alter. Dies erklärt wohl auch die Launenhaftigkeit und Stimmungsschwankungen meines Blutzuckers in letzter Zeit, von denen ich hier bereits berichtet hatte (siehe: „Hilfe mein Blutzucker steckt sehr weit oben im Lift fest„).

Kann also ganz schön nervtötend sein, die junge Dame. Aber das dachte sich diese wahrscheinlich auch, als ich in meiner eigenen Pubertät nicht nach ihrer Pfeife getanzt habe. Aber auch das werden wir meistern. Welch optimistische Worte einer Pessimistin, mag nun manch einer denken. Ja, ich arbeite dran ;). Um euch nun aber nicht wieder mit meiner „Fuck-it-Einstellung“ zu nerven, folgt an dieser Stelle lieber ein kleines Photoshop-Geburstatgs-Geschenk für meinen Diabetes:

Zum Feiern gibts eher nen anderen, wirklich schönen Grund: Mein Neffe und Patenkind Lennart hat auch Geburtstag. Ja, fast am gleichen Tag, an dem bei mir auch Diabetes diagnostiziert wurde. Blöder Zufall, aber so ist mir der Februar 1997 wenigstens kein Dorn im Auge!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest