Broterbe Gaues und die Blutzuckerwerte glänzen ;)?

Ich finde es immer praktisch, dass mir mein Blutzucker ja irgendwie auch ein wenig verrät, was „gut“ für mich ist. Beispielsweise beim Sport: Für lange ausdauernde Läufe kann ich die temporäre Basalatate meiner Insulinpumpe deutlich herabsetzen. Für einen Tempolauf  benötige ich manchmal einen extra „Schuss“ 😉 Insulin. Oder bei der Ernährung: Weißbrot lässt meinen Blutzucker ins Unermessliche steigen, wenn ich nicht reichlich Insulin dafür spritze.

Nun aber zu Broterbe Gaues. Dieser besondere Bäcker steht für mich derzeit ganz oben auf der „Gut-tu-Liste“. Esse ich abends Brot, beispielsweise das leckere Tomaten-Ciabatta-Brot dieses Bäckers, brauche ich dafür deutlich weniger Insulin zu spritzen/pumpen, trotz des riesigen Geschmacks. Vor allem das Tomate Ciabatta ist ein wahrer Gaumenschmaus. Das besondere an dem Brot ist, dass es aus Natursauerteig und nach uralter Backtradition (daher auch der Name „Broterbe“) hergestellt wird. Schade, dass sich die Bäcker wohl bald aus Hannover verabschiedet (die Verkaufsstellen wird es weiterhin geben). Das Wunderbrot 😉 kann übrigens auch Online bestellt werden: Gaues Shop

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest