Eindrücke von der Diabetestour in Mainz 2011

So nun möchte ich natürlich noch ein paar Eindrücke von der Diabetestour in Mainz posten (siehe Foto). Es war schön, den Kirchheim Verlag, vm-people und natürlich die Leserredakteure wieder zu sehen. Leider hatten nicht alle von uns Leserredakteuren Zeit, mal eben nach Mainz zu tingeln, deswegen waren wir nur eine kleine Runde. Aber die Freude war natürlich trotzdem riesengroß. Wir haben bei leckeren Snacks noch mal kräftiges Lob für die Jubiläumsausgabe des Diabetes Journals erhalten und fühlten uns alle seeeehr geschmeichelt. Wir wurden noch mal abgelichtet, es gab weitere interessante Angebote für uns Schreiberlinge und mal wieder ne Menge Gesprächsstoff, für den die Zeit nicht ausreichte, schließlich wollte man ja auch die Stände auf der Diabetestour besuchen. Der Diabetes-Journal-Stand bestach mit riesiger Stellwand, auf der unser Cover des Open Journals, zu sehen war. Der Stand viel sofort ins Auge: Unsere Pop-Art-Portraits, hell erleuchtet, sie waren wohl DER Hingucker auf der Diabetestour und werden sie wohl auch auf den künftigen Diabetestouren erst mal bleiben. Mit einem „Wow!“ ins Gesicht geschrieben, blieben wir Leserredakteure erst mal sprachlos davor stehen.

Die Diabetikerwarnhunde waren übrigens auch wieder mit von der Partie, siehe auch „Diabetestour 2010 (HCC)“. Für die spannenden Vorträge bleib auf dieser Tour diesmal leider keine Zeit. Nächstes Mal wieder. Immerhin habe ich es noch geschafft mich am Accu-Chek-Stand zu informieren. Schließlich hatte ich noch Fragen zu den Ersatzkathetern meiner Insulinpumpe, weil meine ja vom Markt zurückgerufen wurden. Gab dann auch noch ne neue Silikonhülle für die Pumpe geschenkt :). Ihr seht schon, es hat sich also wieder mal gelohnt, die lange Zugfahrt gen Süden in Kauf zu nehmen.

Tjaaa und wie es nun mit uns weiter geht? Also das Projekt „Open Journal“ ist nun mit der Augabe nicht einfach gestorben. Ihr dürft nun also weiterhin im Diabetes Journal zu spannenden Themen von uns lesen. Wir bleiben da also mal dran ;)… schreiben natürlich auch weiterhin so offen und ehrlich über unseren Diabetes. So und nun das ganze noch mal in Bildern (Klick aufs Bild vergrößert die Ansicht):

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest