Klopapier im Buch? Künstlicher Urin? Was ist denn hier los?

Manchmal muss man sich wundern. So hab ich kürzlich das Buch „Öffentlichkeitsarbeit“ von Andreas Baumert (unseren damaligen Textproduktions-Professor) aus dem Regal gefischt, um mich wieder mal ein bisschen in das Thema einzufuchsen. Ich muss gestehen, dieses Buch habe ich mir damals nicht gekauft, Moppi aber. Das Meisterexemplar „Professionell Texten“ – mal nebenebei erwähnt: „geniales Buch“- steht dafür gleich zwei mal im Regal. Nun ja jedenfalls hatte ich angefangen in dem Moppi-Öffentlichkeits-Buch zu lesen, als mir ein Stück Klopapier auf Seite 57 entgegen flog ;). Mhh… dies ließ Interpretationsspielraum ;). Entweder ist das Buch im wahrsten Sinnes des Wortes so besch*** oder so spannend, dass es einen sogar bis aufs Klo begleiten muss. Bisher finde ich es jedenfalls sehr lehrreich.

Dann habe ich mich noch bei Amazon über eine eigenartige Bestellung gewundert: „Clean U Synthetischer Urin„. Hä? Was ist hier los? Laut meinem Moppi ist dies ein Geschenk für einen seiner Kumpels (BeneBeneBeneBene), weil sie neulich über dieses Angebot bei Amazon gescherzt hatten und Bene ihm es wohl spaßeshalber auf seinen Wunschzettel gestzt hat. Nun gut… Moppi halt. Habe mich aber noch gefragt, warum Urin bei Amazon verkauft wird. Dies wurde mir klar als ich die Beschreibung gelesen habe:

„CleanUrin gleicht in allen relevanten Laborparametern Human-Urin. (Synthetischer Urin = entspricht Human-Urin von einem abstinenten und gesunden Menschen). CleanUrin besteht alle gängigen Verfälschungstests wie Ratisbonne Adulteration, Adultacheck10, Adulteration 7SL usw. Desweiteren ist CleanUrin in vitro, als auch chromatographisch auf verbotene Substanzen negativ getestet. Vor Gebrauch empfiehlt es sich das Produkt an einer geeigneten Körperstelle z. B. in der Unterhose zu erwärmen. Unter normalen Bedingungen zwölf Monate haltbar, gekühlt mind. 18 Monate“.

Für Drogenabhängige also ideal, um zu trügen. Hey aber vielleicht auch für uns Diabetiker, ne Chance auf beispielsweise nen super Glucosurie-Wert ;D.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest