Laufing und Spinfen

Bitte was? Ja, Abwechslung braucht der Mensch, vor allem beim Training. Täglich das gleiche Training, never ever! So musste mal wieder was Neues her. Hatte mir also eine Lauftechnik zu meiner Spinning-Musik überlegt. Jedes Lied bedeutete Technikwechsel. Jumps, Seated Climbing und weitere Spinning-Techniken wie Running with resistannce oder Sprinting on a hill weichten für Hopserlauf, Skipping, Schrittsprünge, Sidesteps und co. Also ich muss sagen, ich hatte sichtlich Spaß dabei, wahrscheinlich auch weil die Blicke der Leute Bände sprachen ;). Egal, lasse redn!

Und dann dachte ich mir, mein übliches Laufvorgehen – sprich lange ausdauernde Läufe gekoppelt mit Tempoläufen – auf mein Spinningbike zu projizieren. Also mal so ganz nach Lust und Laune endlos zur Musik zu fahren. Völlig ohne Plan, nur mit Blick auf Herzfrequenz: ab und zu mal ein bisschen die anaerobe Schwelle überschreiten, um dann wieder im aeroben Bereich weiter zu trainieren.

Meinen Blutzuckerwerten hat das Training auch Spaß gemacht. Bin begeistert, weil ich selten so gute Blutzuckerwerte während des Trainings hatte. Werte lagen durchschnittlich bei 130 mg/dl.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest