Miniaturisierung der Technik?

Miniaturisierung der Technik? Wäre mal sinnvoll, bei dem Anblick meiner klobrigen Gerätschaften und aktuell des Sensors von meinem CGMS…

Na ja man will ja nicht meckern. Bin wie gehabt sehr froh darüber, ein CGMS im Rahmen einer Studie, von der ich kürzlich berichtet hatte, testen zu dürfen. Aber schaut euch mal allein das Monster von Stechhilfe für den Sensor des CGMS (Foto) an. Hab mir den Sensor heute mal neu gesetzt (Foto folgt in Kürze), nachdem dieser statt angedachter fünf Tage leider nur vier Tage gehalten hat.

Sensor des FreeStyle Navigators von Abbott: ein Monster!

Sensor des FreeStyle Navigators von Abbott: ein Monster!

War ne blutige Angelegenheit, der sitzt nun aber felsenfest, sach ich euch. Seit heute morgen besteht die Verbindung zwischen Sensor (Sender) und Navigatorsystem auch immerhin noch einwandtfrei ohne Störung. Gestern gabs diesbezüglich hingegen schon erste Zickereien, denn Navigator und Sensor (Sender) dürfen nicht mehr als drei Meter voneinander getrennt werden. Hach, welch innige, für mich aber eher zu innige, Liebe.

Schließlich muss ich den Navigator selbst in der Wohnung deshalb immer in der Tasche bei mir tragen. Als hätte ich schon nicht genug Klumpen am, um, im Körper ;). Aber dennoch begeistert mich das System weiterhin. Hat mich außerdem mal wieder motiviert, Blutzuckerwerte, sportliche Aktivitäten, Kohlenhydrahte regelmäßig und brav in das CGMS abzuspeichern. Ich halt euch weiter auf dem Laufenden. Sonntag gehts schon wieder nach Berlin, um die ersten Daten auszulesen. An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Diabetesberaterin, die meinetwegen ihren freien Sonntag in der Charité verbringt.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest