32 Kilometer Anlauf und 10 Kilometer Qual…

„Marathon-Krieger-Botschaft-Athen-umgefallen-tot.“

So viel zur Geschichte des Marathons… dem habe ich nichts hinzuzufügen, doch: Marathon ist ein sehr langweiliger Wettkampf. Eigentlich… mein Blutzucker wird aber gewiss wieder für Spannung sorgen. Hab ich also einen Vorteil, von wegen Unterhaltungswert und so?

Na ja und wer als letzter ins Ziel kommt, wovon ich jetzt mal ausgehe ;), hat bekanntlich auch mehr von der Strecke. Hauptsache überhaupt ins Ziel kommen. Wenn ich das schaffen sollte, wird mir ein Blick in den Spiegel wohl ein um 10 Jahre gealtertes, Schweiß überströmtes, aber vielleicht auch glückliches Gesicht zeigen? Und nach so einem 42-Kilometer-Lauf wird einem sicherlich der ein oder andere Schwachpunkt offengelegt. Aber will ich das überhaupt?

Dieses Zitat macht mir jedenfalls keinen Mut ;): „Du musst deinen letzten Marathonlauf vergessen haben, ehe du den nächsten laufen kannst. Dein Gedächtnis darf nicht wissen was kommt“. Na ja man muss wohl schon Respekt vor der Strecke haben, sonst hat sie auch keinen Respekt vor dir.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest