Ich hasse meinen Körper!!!

Sorry, aber das musste raus! Eigentlich muss noch mehr Wut raus, aber soooo extrem will ich mich hier dann doch nicht offenbaren. Nun ja… Fuchsteufelswild ist jedenfalls ein viel zu schwach gewählter Ausdruck dafür, wie ich werde, wenn ich keinen Sport machen kann/darf… wie auch immer. Mein armer Mann kennt meine Launen dann bestens. Laufen und Spinning ist mein Leben, lässt mich in eine andere Welt abtauchen, fern ab der Realität. Ich denke, wer meinen Blog ließt oder mich persönlich kennt, weiß das. Ein Tag ohne Sport ist für mich ein verlorener Tag, verdammt!!!

Und jetzt musste ich heute zum Arzt, weil mich unerträgliche Knieschmerzen plagen, die mich sogar nachts nicht mehr schlafen ließen. Der Arzt hat dann nen Ultraschall gemacht und mich dann mit der Diagnose: „Miniskus medial positiv“, „IM-Läsion“, „Brustitis anserina“, und so weiter und sofort… direkt ans Krankenhaus überwiesen und mir Schmerzmittel mitgegeben. Diese Fachwörter lass ich mir mal lieber nicht von Google übersetzen. Sonst werde ich wieder für fast Tod erklärt. So ist er doch, unser Doktor Google. Ursache? Angeblich „Überlastung“. Halloooo? Wenn mein Körper schon Marathon-Training  überlastet, wie sieht das dann bei Ultramarathon-Training aus?

Fragte der mich Arzt mich noch, wie ich die Schmerzen ertragen habe. Na ja habe ich ja eben nicht mehr, deswegen war ich ja bei ihm. Im Krankenhaus habe ich jetzt erst mal einen MRT-Termin bekommen, dieser lässt natürlich bis Mitte September auf sich warten. Super, dann mal schauen wies weiter geht. Will nicht schon wieder vorher Panik machen. Aber mal ehrlich, wies mir mit der Diagnose so kurz vor meinem geplanten und dafür hart trainierten Marathon geht, schildere ich mal lieber nicht. Na ja mmerhin habe ich kein ABSOLUTES Sportverbot erteilt bekommen. Dennoch dürfe ich es nicht übertreiben. Man gut, dass das Wort „übertreiben“ Interpretierspielraum lässt… in diesem Sinne mein verhasster Lieblingsspruch: „Es gibt immer Schlimmeres“. Sicher gibt es das, aber für mich ist dies in meiner Situation nun eben gerade sehr schlimm… so und das musste mal raus! Jedenfalls setze ich alles daran irgendwie den Marathon laufen zu können. Das lass ich mir nicht nehmen.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest