Schlaflose Nächte mit meinem neuen Liebhaber…

… also die letzten Nächte zehrten echt etwas an meinen Kräften, fühl mich irgendwie gerädert. Mein lieber Mann leidet mit, wacht auch jedes Mal entnervt auf, wenn sich mal wieder mein neuer Liebhaber lauthals zu Wort meldet. Ständig gibt er Alarm: „Verbindung zum Sensor muss neu hergestellt werden“, „CGMS muss mit Blutzuckerwert kalibriert werden“, „Voralarm: Blutzuckerwert steigt“, „Voralarm: Blutzuckerwert sinkt“… oder ich habe mir mal wieder den Sensor rausgerissen, weil das Pflaster nicht vernünftig hält… Letzte Nacht war DER Horror, stündlich, teils minütlich, wurde ich geweckt, dabei hatte ich die Alarmtöne extra leise dann sogar auf Vibration eingestellt. Was die Hersteller unter leise verstehen. Nun gut… Dann hat es mir gereicht und ich habe den Empfänger in die Schublade fernab von unserem Bett „gedonnert“. Hat nichts genützt. Der Alarm war trotzdem zu hören… immerhin brach die Verbindung nich ab ;).

Aber wollen wir nicht jammern. Bin unendlich dankbar für dieses System. Hauptsache CGMS und Überblick der Werte, insbesondere beim Training… ach ne Moment mal… dasTraining überlebt der Sensor auch nicht wirklich. Meistens geht dieser dann auf Flugreise (bei Krafttraining) oder auf große Bootstour (bei heftigem Schwitzen).

Diese Ungereimtheiten des Freestyle-Navigators gibt es also noch auszumerzen, ebenso die heftige Müllproduktion (hab schon ein schlechtes Gewissen)… Dennoch hat es mich schon einen großen Schritt weiter gebracht bezüglich des Aufdeckens meiner Therapiefehler (spritze/pumpe nun anders, dazu später mehr) und gestern hat es mich vor einer heftigen Hypo gerettet. Deswegen mag ich es SEHR! Allerdings ist mir der Alarm, der dabei alle minütlich/sekündlich ertönt zu übertrieben und mach mich fuchsteufelswild und versetzt mich noch mehr in Panik. Ein- bis zweimal Alarm reicht! Bin mir aber sicher, dass meine Ärztin über meinen HbA1c staunen wird 😉 und das coole ist ja, dass sich dieser aus normoglykämischen Blutzuckerwerten zusammensetzt, nicht etwa einen guten Schnitt aus Unter- und Überzucker ergibt. Das kann ich nun nachweisen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest