Und jährlich grüßt die „diabetestour“ in Hannover…

auch in diesem Jahr am 10.09.2011 im Hannover Congress Centrum (Eilenriedehalle) bin ich natürlich wieder dabei. Ich hoffe auch viele Typ-1er dort zu treffen. Übrigens wird auch Thomas Wolff vor Ort sein. Er ist Bulgarian-Bag-Trainer und präsentiert auf der „diabetestour“ mit seinem Partner sein Können (11:15-11:30 Uhr/13:45-15:00 – nicht verpassen). Der DDB-Vorsitzende und ja ähhm evntuell ;D auch meine Wenigkeit werden miteinsteigen ;D, allerdings nicht mit 20 Kilo. Das wird ein Spaß. Bin mir sicher, dass dieses extravagante Sportgerät viele in den Bann ziehen wird. Die Teilnehmer der „diabetestour“ erwartet auch ein 16m2 großer Bulgarian-Bag-Messestand. Hier kann man sich ausgiebig informieren und die schweren „Nackentiere“ auch kaufen.

ThomasWolff hat zufällig über meinen Blog von meiner noch sehr frischen „Bulgarian-Bag-Liebe“ erfahren und so sind wir in Kontakt gekommen. Seine Tochter ist auch Typ-1-Diabetikerin, so schließt sich der Kreis.

Gespannt bin ich auch auf denVortrag vom Vorsitzenden des Deutschen Diabetiker Bundes: „Yes we can“. Was da wohl wieder für ein Vortrag geplant ist ;)? Aber auch die Hypo-Hunde in die ich mich im letzten Jahr schon verliebt hatte sind wieder vor Ort :). Ich freue mich natürlich besonders die Redakteure des Diabetes Journals wieder zu treffen und auch auf die Sport-Stars wie Daniel Schnelting (einer der besten deutschen Sprinter – selbst Typ-1er). Ich hoffe, ich komme noch dazu zumindest den ein oder anderen interessanten Vortrag lauschen zu können. Seid ihr auch dabei?

Hier findet ihr die weiteren Infos zu Tour: http://www.diabetestour.de/hannover-10092011/einladung.html

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest