Pfuscherei im Krankenhaus

Meine Mutter liegt im Krankenhaus, weil eine Schulter-OP (Kalkschulter) „schief gelaufen“ ist. Wahrscheinlich „Ärzte-Pfusch“ (der Sache gehen wir noch auf den Grund – alles zu seiner Zeit). Jedenfalls hat sie sich eine Infektion eingefangen, weshalb sie mittlerweile das dritte Mal operiert wurde. Schätzungsweise muss die OP NOCH drei- bis viermal in kürzester Zeit wiederholt werden. Ihren rechten Arm und ihre Schulter kann sie derzeit so gut wie gar nicht bewegen. Die Medikamente, die sie intus hat, um die Schmerzen wenigstens halbwegs ertragen zu können, versetzen sie in einen „Rausch-Zustand“. Immerhin hat sie welche bekommen, nachdem sie vor Schmerzen nicht mehr ein und aus wusste. Gestern habe ich sie besucht. Ich drehe durch, weil ich nichts tun kann. Das was sie mir erzählt hat, was sie über sich ergehen lassen hat, wünscht sie keinem! Ich habe es gestern auch „live“ erlebt und bin bitter über die Bedingungen im Krankenhaus enttäuscht.

Pfuscherei im Krankenhaus

Pfuscherei im Krankenhaus

Mit ihr im Zimmer liegt eine Dame, die während meines Besuchs die Inhaltsstoffe einer Kekspackung laut rauf und runter vorliest, immer wieder. Dies tut sie wohl auch nachts. Sie sitzt frierend am Bettrand und keiner kümmert sich. Dafür ist keine Zeit. Personalmangel. Regelmäßig fängt sie an zu weinen.

Eine weitere Dame sollte gestern eigentlich entlassen werden, wie man ihr mehrmals angekündigt hat. Die Patientin hatte sich schon wahnsinnig drauf gefreut endlich nach Hause zukommen. Pustekuchen! Ihr wurden wohl schon mehrfach falsche Hoffnungen gemacht. Auf die teils unterschiedlichsten Aussagen von Schwestern und Ärzten gibt sie gar nichts mehr, „… dann sollen sie doch lieber gleich den Mund halten“, so ihre Worte. Nun habe ich im Internet mal nach Bewertungen über das Krankenhaus gesucht: Bewertung Krankenhaus Wolfenbüttel. 

Da ich im nächsten Jahr auch mal wieder einen Klinikaufenthalt plane, um mein Blutzucker-Chaos besser in den Griff zu bekommen, werde ich mich vorher noch ausgiebig über Diabetes-Kliniken informieren. Ich habe bereits selbst schlechte Erfahrungen mit Kliniken gesammelt, beispielsweise mit der Diabetes-Kurklinik Bad Bevensen, siehe“Sinn und Zweck diätischer Lebensmittel á la Bad-Bevensen-Art„. Bisher habe ich nur Gutes über die moderne (!) Diabetes-Klinik Bad Mergentheim gehört und gelesen. Sie hat auch bei www.klinikbewertungen.de ziemlich gut abgeschnitten, siehe: http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-diabetes-klinik-bad-mergentheim. Vielleicht kann der ein oder andere von euch mir auch weitere gute Diabetes-Kliniken empfehlen?

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest