Blutzuckerwert von 546 mg/dl – DERBE!!!

Heute passt mein Shirt zum Blutzuckerwert: 546 mg/dl! Derbe! Mehr als das. Heute Nacht lag ich noch höher, bin mit Atemnot und Herzstechen aufgewacht.

Mein Diabetes ist heute eine derbe Kratzdisel!

Mein Diabetes ist heute eine derbe Kratzdisel!

Das hatte ich noch nie so übel. 10 Insulineinheiten mit der Einwegspritze gespritzt. Hat nur minimal geholfen! Mein Körper hat überhaupt nicht auf das Insulin reagiert. Noch mehr Insulin über die Einwegspritze gespritzt. Letztere schien mir die sicherste Methode zu sein. Zudem Katheter, Schlauch, Insulin meiner Insulinpumpe gewechselt. Den Katheter sogar fünfmal neu gelegt. Zugegeben mein Gesundheitszustand machte mir das nicht leicht. Hatte letztendlich vier Katheter in Bauch, Bein und Gesäß stecken. Hatte damit größere Hoffnung, dass wenigstens ein Katheter vernünftig im Unterhautfettgewebe sitzt und es schafft, das Insulin ordentlich einzuschleusen.

Doch immer noch: Fast null Reaktion auf die mittlerweile 15 gespritzten Insulineinheiten, per Einwegspritze wohlbemerkt. Heute morgen über 500. Erst heute Nachmittag, nach weiterem Korrektur spritzen endlich einen Wert von 319 mg/dl gemessen. Und ich habe mich drüber gefreut! Ja über einen 300er -Wert :/. Keine Ahnung was da heute los war/ist. Ich habe jedenfalls nicht anders gelebt als sonst. Mein Infekt habe ich gerade hinter mir gelassen, am Trainingsplan hat sich auch nichts geändert und ein besonderes Festmahl gab es auch nicht. Wiesuuu denn bluß?

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest