Accu-Chek FastClix: Stechhilfe, die mit Schnelligkeit besticht

Habe die Accu-Chek-FastClix-Stechhilfe getestet. Möchte euch nur kurz mitteilen, warum sie mich persönlich bestochen 😉 hat und dies auch zukünftig tun wird.

Werbeschalter an: Heutzutage ist schnell ja nicht schnell genug und immer hat man viel zu wenig Zeit. Das weiß scheinbar auch die neue Stechhilfe FastClix von Accu-Chek, Werbeschalter aus. Na ja das Werben für die neue Gerätschaft überlasse ich lieber Accu-Chek: „Nur ein Klick zum Spannen und Auslösen„.

Accu-Chek FastClix: Stechhilfe, die mit Schnelligkeit besticht

Accu-Chek FastClix: Stechhilfe, die mit Schnelligkeit besticht

Vorteil Nummer 1 ist für mich persönlich allerdings die Lanzettentrommel, die sechs Lanzetten beinhaltet. Praktisch, weil man bei jedem Wechsel, nicht nur eine einzelne Lanzette austauscht, sondern eben gleich sechs Stück. Das motiviert mich die Lanzetten häufiger zu „wechseln“. Eigentlich tue ich das nämlich viiiiel zu selten. Aber hier muss ich ja nur einen Regler zur Seite schieben. Nach nem halben Jahr einem Tag muss ich dann erst wieder ne neue 6er-Lanzetten-Trommel einsetzen.

Vorteil Nummer 2 ist für mich das „Nur 1 Klick zum Spannen und Auslösen“- Prinzip… aber schon gewöhnungsbedürftig. Muss mich erst noch „umstellen“, suche immer noch verzweifelt den „Spannschalter“. Aber bei FastClix reicht eben ein Klick.

Vorteil Nummer 3 ist, dass die Stechhilfe echt seeeehr schmerzarm sticht. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, weil meine Lieblings-Stechhilfe, die ich vorher ausgiebig und gern benutzt hatte, noch aus dem Mittelalter 😉 stammt. Sanfte und schmerzarme Blutgewinnung hatte die sicher nicht zu bieten.

War jedenfalls dringend an der Zeit für eine neue Stechhilfe, da kam FastClix gerade recht und hat mich bestochen ;).

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest