Eine Dose voller Freudentränen: Lipton Ice Tea ZERO (Sparkling)

In letzter Zeit verfolgt mich dieser Herr „Retro“. Ob der mich wohl ärgern will? Der weiß doch bestimmt, dass ich in nem knappen Monat 30 werde und bereits tief in einer Midlife Crisis stecke. Wo ist die Zeit geblieben?

Lipton IceTea Zero

Lipton Ice Tea Zero

Nun ja, heute hatte er mich nicht geärgert, sondern zu Freudentränen gerührt. Mein Lieblingsgetränk aus den 90ern ist nach jahrelanger Abwesenheit zurück: Lipton Ice Tea Zero Sparkling  (früher hieß es wohl „Light“). Da stand es in 0,33 ml Dosen im Regal. Richtig „stand“. Hab alle Dosen, bis auf eine, in den Einkaufskorb gepackt und meinen Korb dann im EDEKA versteckt. Hab den freundlichen Mitarbeiter dann gefragt, ob sie denn die Dosen noch vorrätig hätten, weil das Regal ja schon wieder fast leer sei. Natürlich hatten sie keine mehr da. Aber EDEKA-Mitarbeiter sind ja freundlich unterwegs und bestellen prompt die Ware nach. Jippiiie…

Finde den Eistee ohne Kohlensäure ja schon richtig lecker (zumindest den Pfirsich), aber „mit“: Njammi, das toppt das Ganze noch mal. Und der Clou: OHNE ZUCKER. Hört hört Diabetiker. Und nun Stößchen, auf neue Süßstoffpampen ;). Hoffen wir mal, dass die Freude lange anhält und das Getränk wieder ins reguläre Sortiment jedes Supermarktes wandert. Auf der offiziellen Lipton-Homepage fehlt derzeit noch jede Spur von der Existenz dieses Getränks. Nun ja, zur Not fahre ich eben nach Holland. Dort ist der Tee niemals aus den Einkaufsregalen verschwunden und sogar in PET-Flaschen erhältlich.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest