Waldmeister im zuckerfreien Kampf gegen Dämonen

Vor einer Stunde im Edeka entdeckt: Leynau Brause Waldmeister. Was das besondere daran ist? Die Zuckerfreiheit und der Waldmeister-Geschmack! Waldmeister wirkt doch gegen dämonische Kräfte, und vertreibt Hexen. Zumindest glaubte man das früher. Aber eine beruhigende Wirkung wird dem Waldmeister auch heute noch nachgesagt. Außerdem findet er naturheilkundlich Anwendung bei Krämpfen, Schlaflosigkeit, unregelmäßigem Puls, Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Darmbeschwerden… und was weiß ich bei was allem noch. Respekt du herzfreundliches Maikraut!

Waldmeister mal anders ;)

Waldmeister mal anders 😉

Aber es hat auch seine Schattenseiten: Waldmeister enthält Cumarin und ein Zuviel von Cumarin führt zu Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel und Schlafsucht bis hin zu Leberschäden, Lähmung, Atemstillstand und Koma. Moment mal… Cumarin ist doch auch in Zimt enthalten und soll blutzuckersenkend wirken? Deswegen esse ich doch so viel Zimt ;). Ach nein, die blutzuckersenkende Wirkung von Zimt ist nie belegt worden. Okay… bleibe meinem Motto treu: Alles in Maßen. Zumindest was die Ernährung anbelangt.

Ich habe diese Waldmeisterbrause natürlich nur gekauft, weil mir Waldmeister schmeckt (ja auch in künstlicher Form ;)) und sie zuckerfrei ist (wobei das erst bei genauem Blick auf die Zutatenliste auffällt). Die Gute enthält übrigens „Natur pur“, versteht sich ;)… Haha: Wasser, Kohlensäure, Säureregulator: E330, Aromen, Farbstoffe, Süßungsmittel, Konservierungsmittel. Deshalb aber auch nur 0,5 kcal/100 ml. Wo ist nur der Waldmeister hin ;)?

Egal, sie schmeckt mir und die Kohlenhydratmenge von weniger als 0,1 g/100ml brauche ich als Diabetiker auch nicht anzurechnen. Stößchen :)!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
  • Daniel

    He Stef! Bei meinem Edeka gibt es die nicht. Bin extra los.

  • Hey Daniel, bringe dir Samstag eine mit. Hab die in der Lister Meile beim Edeka Segebrecht ergattert. Lieben Gruß

  • Es klingt interessant und ein bisschen Abwechslung zu Coke Light, Sprite Zero, Schwip Schwap ohne Zucker und und und kann ja nicht schaden ;-). Mal schauen ob der Edeka bei uns diese Brause führt …

  • Ja das dachte ich mir auch. Trinke sonst auch fast ausschließlich Coke/Pepsi light ;). Hab die Waldmeisterbrause hier in Hannover bisher bei zwei Edekas gesehen. Also viel Glück ;)!