Quorn: Ich esse gern fermentiertes Schimmelpilz-Myzel

Quorn? Fermentiertes Schimmelpilz-Myzel? Na ja besser als totes Tier würde jetzt der Vegetarierer sagen. Der Veganer wirds schon nicht mehr essen, da Quorn Ei/Eiweißpulver enthält. Na ja und der Frutarier… mhh der ist da ja eh verdammt eigen, lebt (zu) sehr im Einklang mit der Natur: isst pflanzliche Produkte, die nicht mit einer Beschädigung der Pflanze einhergehen, also beispielsweise Fallobst. Aber manche Frutarier verputzen dann wiederum in der Not doch mal nen Tierkadavar. Jedem das Seine (meine Ernährungsweise versteht ja auch kein Mensch).

Aber der Diabetiker, der isst Quorn? Na der ist eh alles ;D. Ach ne der darf ja keinen Zucker… haha. Wie dem auch sei, egal welche Vorurteile/Gerüchte gerade wieder kursieren, ich habs probiert. Die Zutatenliste auf der Packung klingt ja auch nicht dramatisch: Mykoprotein, Trockeneiweiß, Wasser, Aroma. Aber Vorsicht, es wird gewarnt: Mykoprotein hat einen hohen Eiweiß- und Ballaststoffgehalt und kann zu Unverträglickeiten führen. 100 g enthalten 100 kcal, 12, 6 g Eiweiß und 5,9 g Kohlenhydrate. Quorn kann auf dem Herd und in der Mikrowelle zubereitet werden und ist neuerdings auch bei Edeka im Kühlregal zu finden.

quorn

Der Geschmack hat mich neugierig gemacht, kommt dem vom Hähnchen sehr nah. Wollte aber genauer wissen, wie Quorn hergestellt wird. Interessiert mich manchmal doch, was ich wirklich esse ;). Auch wenn man das im Prinzip ja nie wirklich weiß. Als ich bei Wikipedia über Quorn gelesen habe, war ich aber irgendwie bedient, siehe: Quorn Wikipedia ;). Einfach ausgedrückt besteht dieses Lebensmittel in erster Linie aus Schimmelpilzen! Bah! Aber mich schreckt sowas ja nicht ab ;). Guten Quorn-tit.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest