Deutscher Diabetiker Tag 2012

Diabetiker Tag: Mit Anja Renford und Candy

Diabetiker Tag: Mit Anja Renford und Candy

Völlig „verqautscht“ habe ich mich auf dem Deutschen Diabetiker Tag/diabetestour, der gestern im HCC stattgefunden hat (hier ein erster Bericht). Im Prinzip habe ich nicht einen einzigen Vortrag besucht, nicht mal denen gelauscht, die ich AUF KEINEN FALL verpassen wollte. Aber nicht so schlimm, denn die Gespräche mit Alexander Piel, Bastian Hauck, Daniel Schnelting, Anja Renford, Daniel Römermann (Studioleiter bodyforming Hannover), Frei Sein, DiaExpert, Anne (aus der Accu-Chek-Erlebniswelt) und co waren auch sehr ermunternd und aufschlussreich.

Diabetiker Tag: Daniel Römermann und Alexander Piel

Diabetiker Tag: Daniel Römermann und Alexander Piel

Habe zudem mit Betroffenen sprechen können, die bereits Erfahrung mit dem OmniPod haben, im Sport mit der temporären Basalrate gänzlich anders verfahren als ich oder mit jenen, die mir bestätigten, dass Kaffee (ohne Milch) bei ihnen auch den Blutzucker stark ansteigen lässt. Es wurde heiß diskutiert und es blieb keine Frage offen. Mal wieder unverkennbar, was für eine große Rolle die „Selbsthilfe“ und der Erfahrungsaustausch unter Betroffenen spielt. Ich habe wie erwartet ne große Tüte „neue Erkentnisse“ und „Diabetes-Wissen“ mit nach Hause geschleppt, dass ich nun erst mal sortieren muss. Zu Hause angekommen, erwartete mich gestern dann übrigens noch eine dicke „Pumpen-Überraschung“. Allerdings hielt meine Freude nicht lange an, denn der heutige sportliche Wettkampf machte diese wieder zunichte… Na ja, nun erst mal durchatmen und in Kürze auch mehr dazu.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
  • Hi Steff.

    Anja habe ich direkt erkannt. Leider noch nicht persönlich begegnet. Hannover ist mit 300km Entfernung leider nicht um die Ecke.
    Ich bin mal gespannt was Deine Tüte so alles inne hatte 🙂

    Gruß

    André

    • Na die Tüte hats mächtig in sich ;). Habe Anja vorgestern auch das erste Mal „live“ gesehen. Aber auf Facebook ist sie ja auch sehr aktiv :). Aber ich ja nicht so ;).

      Maild 😉 mich.

  • Du hast ja mal Deine Brille auf 😉 sieht gut aus!
    LG Mila*

    • Danke, hatte sie aber eigentlich immer für Fotos abgesetzt ;). Na ja sie erfüllt halt ihren Zweck nech, ohne geht fast gar nicht mehr ;). Lieben Gruß zu dir :*

      App dir ;).