Diabetiker Leberzellen „einfach“ umprogrammieren

Ich bin für eine Umprogrammierung der Diabetiker Leberzellen! JETZT!

Kennt ihr das eigentlich auch? Wenn der Diabetes mal wieder einen seiner besonders schlechten Tage hat und die Lebensqualität in den Keller schickt, wurmt einen doch die Frage, warum der Übeltäter eigentlich immer noch nicht heilbar ist!

Genau deswegen habe ich in letzter Zeit wieder recherchiert, was denn in Sachen Forschung so getan wird, bzw. aussortiert, was denn nun wirklich ein intelligenter Lösungsansatz sein könnte, um den Diabetes „auszuschalten“. Die „technische Heilung“ wollte ich mal außen vor lassen, falls man denn überhaupt von so einer sprechen kann, denn woher weiß denn so ein Apparat, was ich gleich Essen oder wie lange ich welcher Sportart und wie intensiv nachgehen werde? Aber mal abgesehen von der Technik: Transplantationen und Stammzelltherapien versprechen auch noch keine wirkliche Heilung, bzw. bringen Komplikationen mit sich.

Insulin-Gen beladenene künstliche Viren treffen auf Leber ;), na ja so ähnlich (Bild: fotolia.com)

Insulin-Gen beladenene künstliche Viren treffen auf Leber ;), na ja so ähnlich (Bild: fotolia.com)

Bin nun bei meinen Recherchen auf Versuche zur Umprogrammierung anderer Körperzellen gestoßen. Die Diabetiker Leberzellen könnten dann beispielsweise die Aufgabe der ß-Zellen übernehmen, sprich das Insulin produzieren, welches uns Diabetikern fehlt. Die Leberzellen eignen sich wohl besonders dafür, weil sie nicht die antigene Oberfläche wie die Betazellen haben und somit nicht wieder zerstört werden können. Außerdem kann der Mensch auf ein paar Leberzellen wohl ganz gut („und gern“ ;)) verzichten. Das Insulin würde dann nach ähnlichem Mechanismus, wie (eigentlich) dem der ß-Zellen entsprechend, freigesetzt und auch wie bei einem Gesunden in die Pfortader abgegeben werden.

Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man dazu „Insulin-Gen“ beladene künstliche Viren „einfach“ über einen Katheter in die Leber injizieren. Ich bitte um BEEILUNG! Nicht lange reden, machen ;)! Zahlreiche Diabetiker danken und die Pharmaindustrie findet sicherlich schnell neue Herausforderungen, falls das der Grund sein sollte, warum wir immer noch keine Heilung erfahren dürfen ;)!

In diesem Sinne: Neues Jahr, neue Hoffnung und neues Glück, 2013 wird bestimmt alles (noch) besser :)! Bestimmt ;)! Ein gesundes, glückliches, erfolgreiches Jahr euch allen!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest