Schreihals OmniPod im Osternest

So, nun ist es passiert. Die ganze letzte Woche hat mir echt Nerven geraubt. Ich weiß nicht, woran es liegt, es hat doch alles so schön begonnen. Ich war richtig zufrieden mit meiner neuen Pumpe, dem OmniPod. Ich hatte bis dato nur einen Defekt am (Omni)Pod zu melden. Nach Anbruch der zweiten Packung Pods kamen nun die ersten Probleme auf. Alarmmeldung noch und nöcher, zunächst nach eins/zwei Tagen „Verschluss festgestellt“, dann oft nach dem Sport „Verschluss festgestellt“ oder nachts eben auch „Verschluss festgestellt“. Nachts nervt es dann besonders wenn der OmniPod Alarm schlägt. Oder auch die Aktion gestern, gleich zwei Pods hintereinander nach etwa 6 Stunden Tragedauer defekt gewesen ALARM… KREISCH… na erratet die Ursache… richtig:

„Verschluss festgestellt“. Kaputte Pods melde ich telefonisch sofort bei DiaExpert. Die Mitarbeiter vor Ort müssen wohl einen Fragebogen zum defekten Pod ausfüllen und diesen an Ypsomed/mylife weiter schicken. Das Feedback, dass die Pod-Nutzer geben, ist natürlich total wichtig, damit der Pod noch optimiert werden kann, damit eben soetwas künftig nicht mehr passiert. Man munkelt übrigens, dass die zweite Generation Pod, wie ich sie auch von Anfang an erhalten habe, etwas „empfindlich ist“, was Ungleichmäßigkeiten im Insulinfluss betrifft.

www.diabetes-leben.com: (Omni-)Pods im Osternest statt Ostereier

www.diabetes-leben.com: (Omni-)Pods im Osternest statt Ostereier

Wie dem auch sei… damit dann halt Katz und Mann die Wut nicht abbekommen (die sich auch jedes mal über das Geräusch freuen ;)), schreibe oder setze ich diese lieber in Comic-Zeichnungen um, die ich dann manchmal (!!!nicht alle, versteht sich ;)!!!) auf meiner Facebook-Seite poste. So hatte ich die gloreiche Idee, den Pod mit einem schreienden Gesicht zu bemalen, ein Foto davon zu posten und meinen Senf dazu auf meiner Facebook-Seite abzugeben. Gesagt getan, Fratze draufgekritzelt (Ergebnis siehe Bild). Mist, beim Fotografieren fiel mir ein, dass ich defekte Pods zu DiaExpert einschicken muss. Hendrik musste schmunzeln. Nun gut das wird dann DIE Osterüberraschung schlechthin für DiaExpert. Ein bisschen Ei-förmig ist er ja auch und könnte also glatt als bemaltes Osterei durchgehen ;). Muss man ja mal so sehen…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest