Diabetes-Sekte: dann lieber den Diabetes bei Ebay versteigern

Ich hatte aktuell Kontakt mit einer Diabetes-Sekte… dazu gleich mehr.

Meine neuste Idee: Den Diabetes bei Ebay zu versteigern ;). Na ja, wenn das mit dem „Diabetes dringend vergessen“ (bei Facebook auf meiner Blog-Seite gepostet) schon nicht so wirklich klappt, ebenso wie auch die Mülleimeraktion nicht, dann werde ich ihn vielleicht auf diesem Wege los? Wo ich schon mal dabei bin Sachen bei Ebay von uns zu versteigern und wir überlegen, was wir denn noch in der „Bucht“ alles reinsetzen könnten (sprich, was wir nicht mehr benutzen/benötigen), fiel mir doch glatt mein Diabetes ein.

Vorsicht Diabetes-Sekte unterwegs!

Vorsicht Diabetes-Sekte unterwegs!

Ob da wohl jemand für zahlt? Braucht den jemand? Falls ja, wofür? Das frage ich mich allerdings auch bei anderen Dingen, die man so bei Ebay findet. Vielleicht sollte ich auch gleich mal schauen, ob da jemand gute Blutzuckerwerte reingestellt hat? Dafür wäre ich wiederum bereit ne Menge zu zahlen, denn die könnte ich wirklich gut gebrauchen.
Aber ich will hier jetzt auch keine Hochstapler auf dumme Ideen bringen. Davon gibt es bereits genug.

Kontakt mit einer Diabetes-Sekte

So hatte ich gerade kürzlich selbst Kontakt mit einer „Sekte“ (?). Diabetes-Index hatte auch über selbige berichtet, siehe: „Diabetes als ‚Lockmotiv‘ für eine Sekte„. Auch ich wurde von dieser „Gladys Calderon“ (ob sie wirklich so heißt, weiß man nicht) von der Organisation „Fundacio La Plana“ nach Barcelona zu einem internationalen Diabetes-Austausch eingeladen. Gott sei Dank habe ich das Angebot nicht annehmen können und wurde nicht wie die Diabetikerinnen Katharina B., Anna B. und Nena S. vor Ort unter Druck gesetzt. Es wurde wohl versucht, sie davon zu überzeugen, dass man ihren Diabetes mit alternativen Methoden, wie psychologischer und spiritueller Behandlung heilen könne. Traurig aber wahr…

Die Telefongespräche die ich mit dieser Gladys (Mitgleid dieser Sekte) führte, verliefen sehr nett und vielversprechend. In keinster Weise kam Verdacht auf, dass es sich um eine „Sekte“ handeln könnte. Im Gegenteil! Traurig jedenfalls, wie man immer wieder von  angeblichen „Wunderheilern“ über den Tisch gezogen wird! Was geht bloß in den Köpfen dieser Leute vor?

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest