Ein/Unser Leitfaden für Patienten mit Typ 1 Diabetes (Buch)

Tja nun ist es daaahaaa. DAS/Unser Buch ;). Das Buch trägt den Titel: Ein/Unser Leitfaden für Patienten mit Typ 1 Diabetes…

Geduld zahlt sich eben aus ;). Jan und ich sind noch im Freudenrausch. Wollen uns demnächst auch noch mal treffen, um (nicht nur) über das Projekt und das Buch zu quatschen. Ist ja schon ganz cool, wenn man die Titelseite eines wahrhaftig brauchbaren mit tollen Bildern beschmückten Diabetes (Typ 1)-Buchs „zieren“ und das Endprodukt in den Händen halten darf ;-D. Könnt ihr euch noch erinnern, ich berichtete bereits vor geraumer Zeit folgendes: „Das Leben mit Diabetes in sieben Stunden offengelegt…

Ja und vorgestern erreichte mich dann endlich das Ergebnis dieses Projekts. Was soll ich sagen: ich bin schon ein wenig stolz drauf, auch wenn ich im Nachhinein schon drüber nachdenke, ob ich nicht zu viel von mir preisgegeben habe? Denn in dem Buch kann man auch über die sehr emotionalen Momente meines Lebens mit Diabetes lesen, so berichte ich auch über eine Essstörung, die ich durchlebt habe, eine Verhaltenstherapie, die ich gemacht habe und wie der Sport, vor allem aber auch mein Mann, meine Familie und Freunde mir aus der „Diabetes-Burnout-Krise“ rausgeholfen haben. An dieser Stelle auch noch mal großen Dank an meinen Mann, Familie, Freunde und ja auch und nicht zuletzt: Miaule ;). Ihr seid die Besten :)!!!

Die „Arbeit“ am Buch hat mir super viel Spaß bereitet, wir haben viel gelacht. Selten so einen angenehme, konstruktive und unkomplizierte Zusammenarbeit erlebt! Ich bin froh, neben Jan auch die Redakteurin Stella Dammbach und Fotografin Katrin Denkewitz kennengelernt zu haben. Wir „AOK-Buch-Diabetiker“ hätten sicherlich nicht jedem so viel Vertrauen geschenkt wie euch beiden. So viel es uns auch nicht schwer euch im Interview Rede und Antwort zu stehen und nicht nur für Fotos in die Kamera zu lächeln. Tausend Dank auch an Christian Pohl für die Orga und die interessanten, teils auch sehr persönlichen und hilfreichen Telefongespräche.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Ich bin dann mal weg, mit dem AOK-Buch in die nicht vorhandene Sonne verschwunden ;). Falls ihr auch Lust habt einen Blick in das Diabetes-Buch zu riskieren ;), findet ihr das Buch als PDF hier: http://www.aok.de/assets/media/bundesweit/DiabetesbuchMaster.pdf . Das Buch ist ansonsten erstmal für Teilnehmer am „DMP Diabetes“ vorgesehen, die bei der AOK versichert sind.

Ich hoffe es gefällt euch und (nicht nur) ich würde mich wirklich riesig über euer Feedback freuen :).

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest