Meine Mama hat Diabetes – Gedanken eines Wollknäuels

Oh oh… da stimmt was nicht. Ich bleib wachsam.

Meine Menschen-Mama Steff hat Diabetes. Das macht sich von Zeit zu Zeit auch in meinem kleinen Vierbeiner-Leben bemerkbar. Manchmal ist das ganz spannend, die Krankheit kann aber auch ganz schön nerven.

Zum Beispiel mag ich ihre Blutzucker-Launen nicht, da verstecke ich mich lieber vor ihr, miaue aber rechtzeitig, um zu zeigen, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Merke das ja manchmal eher als sie, wenn sie sich so eigenartig verhält. Darauf bin ich sehr stolz und meine Menschen-Mama auch.

Eigentlich sollte ich ja auf eine spezielle Schule kommen, um ihre Blutzuckerschwankungen rechtzeitig erkennen und sie warnen zu können. Traubenzucker hätte ich ihr dann apportiert, aber da ich nicht zugelassen wurde, apportiere ich eben nur mein Spielzeug. Tzzz… Auf diesen speziellen Schulen sind ja leider nur Hunde erlaubt. Schade, denn ich hab nämlich auch nen richtig guten Riecher!

Alles cool… wenn sie mich nicht hätte.

Manchmal finde ich nen Teststreifen in der Wohnung, die hab ich zum fressen gern. Darf mich nur nicht erwischen lassen. Den Diabetes/Plunder, der sich ab und zu auf dem Boden verliert, erforsche ich immer ganz genau und verkunde damit mein Interesse an ihrer Krankheit und gebe ihr die Sicherheit, dass der auch in Ordnung ist und sie den ruhig benutzen kann. An die Geräusche des OmniPods, ihrer neuen Insulinpumpe, habe ich mich auch schon gewöhnt. Das Teil knackt so toll, da spitze ich gern die Ohren um zu prüfen, ob das Insulin ordnungsgemäß in den Körper fließt. Die Pods sehen übrigens aus wie Mäuse und piepen auch so. Wenn Sie am Arm kleben kratze ich gerne daran rum und der Arm von Mama bleibt dann verschont. Sone Maus hätte ich auch gern im Fell kleben :).

Pods sind wie Mäuse, ein wunderbares Spiel- und Fresszeug

Die Schlauchpumpe, die sie vorher hatte, benutzt sie gar nicht mehr. Vielleicht bin ich mit Schuld daran, weil ich den Schlauch gern durchgebissen habe? Das Insulin lief dann daneben und manchmal hat sie es gar nicht gleich gemerkt… hihi.

Hoffentlich bleibe ich vom Diabetes verschont, der nervt und kann leider schlimme Folge- und Begleiterkrankungen mit sich bringen. Da Steff nicht meine Katzen-Mama ist, kann sie mir das zum Glück nicht „vererbt“ haben. Sie macht sich aber schon manchmal Sorgen, wenn ich mal mehr trinke oder öfter das Katzenklo besuche. Dann denkt sie gleich, dass ich nun auch diesen Diabetes habe. Ich bin aber auf jeden Fall sehr stolz darauf, ne echte Wachkatze zu sein, kann schließlich nicht jeder von sich behaupten. Auch wenn ich bei meinen 16 Stunden Schlaf nicht immer aufpassen kann, aber hab ja auch nur vier Pfoten…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest