Schwimmen mit Insulinpumpe bzw. Herumbleienten mit OmniPod ;)

Schwimmen mit OmniPod, kein Problem…

Bis vor einem halben Jahr war noch die Accu-Chek-Spirit meine treue Wegbegleiterin, die leider nicht wasserdicht ist. Ein großes Manko, wenn du gerne, lange und viel Schwimmen gehst. Neuere Schlauchpumpen halten dem Wasser teilweise schon stand, aber ehrlich gesagt würde mich dieses Schlauchgebimmsel und die Monsterpumpengerätschaft an meinen Badeklotten doch sehr stören. Zumal die wohl bei meinem „Wasser-Getobe“ eh nicht daran halten würden.

Links Schnellschwimmer "OmniPod", rechts Bleiente "Steff"

Links Schnellschwimmer „OmniPod“, rechts Bleiente „Steff“

Mein OmniPod, ein besserer Schwimmer als ich?!

Wie wärs mit Insulinpumpe abkoppeln? Mhh… da ich mich meistens mindestens zwei Stunden im Wasser aufhalte, kann ich über diese Dauer nicht ohne Insulin ausharren. Tja und genau das war ja auch einer der Gründe, warum ich mich für den OmniPod entschieden hatte.

Und als ich nun das erste Mal mit dem Pod im Wasser war, hatte ich noch so meine Bedenken: „Macht der das mit?“, „über zwei Stunden?“. Nun ja was soll ich sagen, der Pod ist ein besserer Schwimmer als ich ;(. Nun das mag jetzt keine große Kunst sein ;), aber er hat mich wirklich beeindruckt. Anfangs war ich vorsichtig, habe den Pod beim Schwimmen noch liebevoll 😉 mit einer Bandage am Arm befestigt, damit er auch ja sicher hält. Allerdings war diese Bandage nicht sinnvoll, da ich beim Schwimmbeckenwechsel meinen Arm kaum heben konnte, weil diese Bandage nun gefühlte 20 Kilo wog ;).

Mit Physio-Tape sitzt der OmniPod beim Schwimmen bombenfest, aber ohne auch…

Deshalb kam nun das Physio-Tape „Kinesiology“, auf das mich jemand in einer Facebook-Gruppe aufmerksam machte (siehe Foto), zum Einsatz. Es ist atmungsaktiv und wasserbeständig und der Pod sitzt damit mehr als bombenfest. Da das Tape auch in allen möglichen Farben erhältlich ist, siehts auch noch cool aus.

Nun wollte ich es aber noch genauer wissen und bin auch mal Pod-nackt (also nur der Pod ohne zusätzliche Klebehilfen) im Wasser „herumgebleientet“ ;). Ich male die nackten Pods vereinzelt auch mal ganz gerne passend zum Outfit an, damit sie nicht so langweilig aussehen (beispielsweise nen Schwimmer darauf, passend zum „Bikini“ ;)). Was soll ich sagen, auch „nackt“ ist der Pod ein guter „Ausdauersportler“;)!. Mein PDM lagere ich übrigens gemeinsam mit Handtuch, Traubenzucker (bzw. Vergleichbares) und co am Schwimmbeckenrand, falls der Pod mal laut Alarm schlagen sollte. Was er aber so gut wie gar nicht mehr tut.

I love OmniPod: Ich habe meine Insulinpumpe für mich gefunden!

Eigentlich wollte ich mal etwas Negatives über den OmniPod berichten, aber außer der Sonnen-Display-Spiegelung bei Sonnenschein und des nicht ausschaltbaren und unerträglichen Piepens des Pods bei Unterbrechung der Insulinzufuhr finde ich NIX!!! Bin verzweifelt. Spaß bei Seite, ich glaube ich habe MEINE PUMPE FÜR MICH GEFUNDEN…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest