Alternative zu Cola light ist Cola?

Die Freude auf eine Cola light ist besonders dann sehr groß, wenn du gerade riesigen Durst verspürst. Mein Blutzucker war gestern leicht erhöht, wodurch ich noch durstiger als durstig war.

Cola light ist für Diabetiker oft doch die bessere Wahl.

Cola light ist für Diabetiker oft doch die bessere Wahl.

Und da stand dann glücklicherweise dieser Getränkeautomat im Schwimmbad, den ich mit 1,50 Euro fütterte, damit er mir schnell einen Durststiller ausspuckt! Also Geld hatte ich eingeworfen, „Cola-light-Knopf gedrückt“ und peng… lag da eine ganz normale Cola im Ausgabefach. Hö? Ein Cola mit gaaanz viel Zucker.

Techniker/Hausmeister nach dem „Warum“ und dem „Wie konnte das passieren“ gefragt. Seine Antwort? Es sei ja normal, dass die „nächst beste Alternative“ aus dem Automaten gespuckt wird, wenn eine Getränkesorte nicht mehr vorrätig sei. Für mich ist Cola allerdings definitiv nicht die nächst beste Alternative!!! Das habe ich ihm klar zu verstehen gegeben. Da ist viel zu viel Zucker drin.

Zum Glück war er ein netter Hausmeister und holte mir aus dem Lager eine Cola light, allerdings mit dem Kommentar, dass es vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass ich den falschen Knopf gedrückt habe. Nein, definitiv NICHT! Gerade als Typ-1-Diabetiker passiert dir sowas NIE, wenn dein Blutzucker erhöht ist. Im Hypo-Wirrkopf vielleicht, aber dann wäre die „nicht-light-Cola“ auch die bessere Wahl gewesen.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest