Mit Diabetes-Schwimmabzeichen unterwegs

Das Diabetes-Schwimmabzeichen ;)

Das Diabetes-Schwimmabzeichen 😉

Weil du beim Schwimmen immer was erlebst, insbesondere wenn OmniPod und/oder CGM-Sensor an dir kleben, heute noch mal eine „Schwimmstory„. Nicht zu verachten: Durch an mir klebende Pumpen und Sensoren habe ich schon viele neue Leute kennengelernt, mit denen es auch nicht immer nur beim Small-Talk geblieben ist!

So fragte mich eine ältere Dame in der Umkleide gerade gestern wieder, was das da für ein besonderes Schwimmabzeichen sei, was ich am Arm trage. Nun ja mein Pod war bunt umklebt und wie eine medizinische Gerätschaft sieht er nun wirklich nicht aus. Als ich ihr erklärte, dass es sich um eine Insulinpumpe handele, war sie ganz erstaunt und hat sich erst mal mehrfach dafür entschuldigt, dass sie mich so direkt darauf angesprochen hatte. Ich habe ihr natürlich sofort zu verstehen gegeben, dass dies doch keiner Entschuldigung bedarf und ich offen mit meinem Diabetes umgehe. So habe ich die Gelegenheit genutzt und sie ein wenig über Diabetes Typ 1 aufgeklärt, weil sie doch sehr interessiert zu sein schien.

Im Schwimmbecken habe ich dann später mitbekommen, wie sie sich mit ihrer Schwimmpartnerin über mich unterhalten hat. „Stell dir vor, ich habe gerade mit einer jungen Dame gesprochen, die schon seit ihrer Jugend Diabetes hat. Ich dachte das wäre ein Schwimmabzeichen an ihrem Arm, aber das ist ihre Medizin. In so jungen Jahren schon Diabetes und dann in der Form… Ob das denn gut ist, wenn sie dennoch schwimmen geht…“. Na ja das Übliche Gerätsel über den Diabetes und das, obwohl ich ihr doch zuvor alles erklärt hatte ;(.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest