Wie kann Mann Diabetikerin ertragen ;)?

Wie kann Mann Diabetikerin ertragen, … okay viel mehr mich ;).

Gut sechs Jahren liegt der Heiratsantrag in New York am Broadway zurück. 15 Minuten lief an der Hershey’s Werbetafel Weihnachten der Text entlang: „Steffi, willst du mich heiraten?“

Heute auf den Tag genau, fünf Jahre verheiratet: Hölzerne Hochzeit. Weit über 8 Jahre ein Paar! Na ja „Paar“ ist gut. Zu viert leben wir „unter einem Dach“. Wir zwei Moppis, Miaule und dann gibts da noch meinen Diabetes, der täglich mit mir im Doppelpack für Aufruhr sorgt, so dass es NIE langweilig wird. Ich frage mich, wie mein Mann Hendrik (genannt: Moppi) mich und meinen düsteren Begleiter nur so lange ertragen konnte?

Ein paar Beispiele aus dem Alltag gefällig?

  • „Moppi, der Blutzucker will sich schon wieder nicht absenken lassen, kannst du mal schauen, ob der Katheter/Pod richtig sitzt.“
  • „Moppi, haben wir noch Batterien? Die in meinem Blutzuckermessgerät sind schon wieder leer.“
  • „Moppi, hast du zufällig Traubenzucker dabei?“ Siehe „Traubenzucker (oder Vergleichbares) vergisst ein Diabetiker nie…„.
  •  „Moppi, kannst du mir helfen den CGM-Sensor zu setzen, aber schau richtig hin, was du da machst. Kleb dann bitte auch noch das Physio-Tape rum, ich komm da so schlecht ran.“
  •  „Moppi, mir gehts gerade nicht so gut, irgendwie ist mir schwindelig.“ Moppi: „BZ ist aber okay? Miss mal bitte.“ Ich fauche zurück: „Jaaaa, es kommt aber eben nicht immer alles vom Diabetes.“ BZ-Wert: 47 mg/dl ;).
  • „Mist, ich habe keine Blutzuckerteststreifen mehr, was soll ich denn jetzt machen, Moppi?“ Moppi: „Du hast bestimmt noch welche, sieh noch mal nach.“ Mindestens 100 Blutzuckerteststreifen liegen dann natürlich noch im Schrank.
  • Moppi und ich rennen eilig zum Zug, auf halber Strecke. Ich: „Habe meinen PDM/Messgerät vergessen.“ Geärger ist groß. Ich schon halb wieder umgedreht. Moppi: „Sieh erst noch mal nach.“ Ich: „Ah ja, hier ist er ja.“ Moppi: „Ist dir schon mal aufgefallen, dass du deinen Diabetes-Kram noch nicht einmal tatsächlich vergessen hast?“
  • 3:30 Uhr: Piiiiiiiiiep. Moppi: „Uuuuah…Mäuschen du piepst schon wieder„.
  • „Moppi, kannst du noch mal meinen Blog-Beitrag Korrektur lesen?“
Moppi, Miaule und ich... Ach ja und der Diabetes, Mr. Invisible

Moppi, Miaule und ich… Ach ja und der Diabetes, Mr. Invisible

Ähm nein, heute nicht. Heute müsst ihr mit meinen Rechtschreibfehlern klarkommen ;), denn wenigstens am Hochzeitstag will ich die Nerven meines Mannes mal schonen ;). Schließlich hoffe ich noch auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihm. Der Mann muss echt Nerven haben. Aber keine Sorge, nicht alle Diabetikerinnen sind so verdammt anstrengend wie ich ;).

In diesem Sinne danke ich Hendrik heute auch im Namen meines düsteren Begleiters, dass er es bereits sooo lange mit uns ausgehalten hat ;)! Der Diabetes und ich haben dich beide ganz schön dolle lieb! Bist halt unsere Ruhepol, unsere Kraftquelle, unser Mutmacher… ohne dich wären wir wohl ganz schön aufgeschmissen. Die beste Therapie für uns ist neben Insulin „Moppi“ ;). Eine solche kann ich nur jedem Diabetiker nahelegen. Es sollte jeder einen haben. Aber bitte nicht meinen Moppi klauen, sondern einen eigenen suchen ;). So und jetzt Schluss mit der Romantik… hier, Fortsetzung folgt privat ;-D.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
  • Anonymous

    gratuliere ihr süßen ;-D. lieben gruß andrea

    • Danke Andrea :). Selber süß ;).

  • Voll gut, ihr zwei (drei,vier….) 🙂
    Denke mir auch oft, mann mann, was muss der Mann nur aushalten (grade bei der Hypo-Anekdote musste ich kichern), aber toll, dass er da ist und das macht!

    • ;). Ja ich bin auch unheimlich dankbar, dass ich den Moppi habe ;). Hast du auch son „Moppi“?

  • Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei! Auf die nächsten 5(0) Jahre! 😉

    Liebe Grüße Shiva

    • Danke liebe Shiva :). Na ja klar, auf die nächsten 50 ;D. Lieben Gruß zu dir.

  • Gratulation euch beiden!
    Schön wenn man so in guten und schlechten Zeiten so ein eingespieltes Team ist!
    LG: Peter

    • Danke Peter. Ja das stimmt. Hendrik kennt sich mittlerweile fast besser aus als ich mit dem Doofen ;). Sein Vater hat auch Typ 1, insofern wusste er fast ein bisschen im Voraus worauf er sich einlässt. Selbst Schuld ;D.

  • Tüpi Tüp 1

    Drückers janz viiiiele! SteffSteffSteff … romantisch! so kenne ich dich aber nicht ;-PPP… bis Morgen, schaue zu. das video bereitet mir fernweh. wie kannst du nur? knutscha kerstin.

    • Na du Nudel. Drück dich auch und freu mich auf Morgen. Ja New York war schon seeehr cool und baaald gehts sehr wahrscheinlich wieder hin :). :*

  • Silvi

    Glückwunsch! Dein Mann unterstützt dich mit der Diabetes echt toll. Ich hätte auch gerne so einen. Aber du und Rechtschreibfehler? Soll das ein Witz sein? Feiert schön. LG Silvi

    • Hey Silvi, ja das tut er definitiv! Und Rechtschreibfehler… ähm die passieren jeden, deswegen ist es mir schon lieber, wenn mindestens einer meine Texte Korrektur liest ;). Lieben Gruß und danke auch dir.

  • Anonymous

    Der Heiratsantrag ist ja WAhnsinnig! Herzlichen Glühstrumpf und weiter so wie bisher. TOLL Steff. Tanja (Mehr in der email)

    • Hey Tanja, ja der Antrag war wirklich sehr einfallsreich und überwältigend! DANKE! Mail-Antwort folgt.

  • Glückwunsch. 🙂 Ich habe zum Glück auch so einen Moppi zuhause, aber meiner hört auf den Namen Christian. 😀 Ein paar von deinen Aufzählungen kommen mir soooo bekannt vor. 😉
    Lg Kerstin

    • Danke liebe Kerstin. Ja gut, dass wir unsere Männer haben ;). Obwohl manchmal… ;D.

      Freut mich, dass du dich in dem Beitrag wieder findest :).

  • Anonymous

    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden. Auf noch viele weitere schöne Jahre. Ich habe auch so einen „Moppi“ abbekommen den ich nie wieder missen möchte. Er ist meine Konstante und mein Ruhepol. Er hört auf den Namen Christoph und so einiges das da oben aufgelistet ist kommt mir bekannt vor und wie ich sehe gibt es hier auch noch mehr die so ein Goldstück daheim haben. Feiert schön. 🙂 Liebe Grüßle Manu

    • Danke auch dir liebe Manu! Freut mich, dass du auch son Goldstück hast ;). Manchmal müssen sie echt was aushalten, aber wir genauso, oder? In punkto „Ordentlichkeit“ muss ich manchmal doch mal „meckern“ ;).

  • ZuckerPuppe

    Glückwunsch & weiter so … beide Daumen hoch 🙂
    Du sprichst mir aus der Seele. Moppis & Vierbeiner sind doch mindestens genauso wichtig – vielleicht manchmal sogar noch ein bisschen mehr – für eine erfolgreiche Diabetestherapie wie Insulin, Pumpe & co 😉

    • Danke Zuckerpüppi ;). Und natürlich auch die Vierbeiner sind SEHR wichtig für uns ;). Aber ohne Insulin geht es wohl auch nicht ;). Gaaaanz liebe Grüße zu dir.

  • Valeriano

    Herzlichen Glückwunsch euch dreien. Ich wünsche euch noch viele viele glückliche Jahre zusammen ;)Der Heiratsantrag am Broadway ist aber echt der Hammer =)
    Ach ja und noch Glückwunsch zu deinem neuen Job. Ich hoffe du bist damit genauso zufrieden wie mit deinem Mann 😉
    Ich hatte die Tage mal versucht bei dir durchzurufen, leider hat es nicht geklappt dich an die Stripe zu kriegen. Melde mich die Tage aber nochmal.
    P.s. Miaule guckt gerade genauso wie meine Puma wenn meine Frau Sie im Arm hat und Sie nicht ganz freiwillig geknuddelt wird ^^

    • Hey du lieber Valli. Ja, war gerade viel los hier. Meld mich DEFINITIV noch. Heute laufe ich noch bei einem Spenden-Marathon mit, aber DANN :)… Und danke für deine lieben Wünsche. Und ja du hast recht ;), Miaule liebt es sehr von mir auf den Arm genommen zu werden ;). Freu mich aufs Telefonat oder eventuell treffen. Hab auch News vom Laufshop ;).

  • Glückwunsch Euch 4. Und glaub mir, 5 Jahre sind nur der Anfang. Meine Moppi(n) hält es schon deutlich länger mit mir und meinem Diabetes aus. Und das, obwohl sich der genau in unsere Hochzeitsvorbereitungen geschlichen hatte und die Feier fast zum platzen gebracht hätte. Aber scheinbar hilft ein(e) ruhige(r) Moppi(n) als Ausgleich sehr. Und tapfer, dass du am Hochzeitstag auch noch so viel antwortest ;-).
    Morgen den Maschsee-Triathlon machst du aber nicht auch noch mit, oder? Dann könnte ich dich zumindest anfeuern.
    LG Rainer

  • Danke, na dann mal wohl eher Glückwunsch dir ;). Und der Doofe hat sich pünktlich zu den Hochzeitsvorbereitungen eingeschlichen? So kennt man ihn… tzzz. Werde Morgen beim Triathlon zwar vor Ort sein, aber nicht mitmachen. Vielleicht sehen wir uns ja? Magst mir deine Handy-Nummer schicken? Dann kann ich dich anrufen, wenn ich dort bin. Schicke dir auch meine. Meine E-Mail findest du im Impressum. Triathlon ist nicht meins. Bin gerade zurück vom Werkheim-Spenden-Marathon. Hat heute in H. stattgefunden, war ne schöne Strecke, bin aber bei Km 25-30 ausgestiegen. Mir reicht es dieses Jahr jetzt echt erst mal hin mit den Marathons ;). Zumal ich noch so viel Spinning-Kurse vertreten hab/mitgefahren bin. Schnautze voll ;D. Würde mich freuen dich morgen dort zu treffen :). LG Steff

  • Auch nachträglich von mit weiterhin alles Gute, wir waren fast drei Wochen weg (Irland) und ich bin irgendwie immer noch nicht hier angekommen.
    Ach ja ich bin der Möppi und habe den Doofen 😛
    uuund wir haben am 26.08. geheiratet, allerdings schon 2004.
    Schönes Wochenende noch

    • Andre :). Danke! Irland, wie cool! War bestimmt super?

      Hui dann feiern wir ja fast zusammen Jahrestag, was? Also Glückwunsch nachträglich ;). Hehe jetzt gratulieren wir uns hier alle noch zu unseren Jahrestagen ;).

      Schönen So noch und hab mich gefreut wieder einmal von dir zu lesen :).

  • ana

    My boyfriend dumped me a week ago after I accused him of seeing someone else and insulting him. I want him back in my life but he refuse to have any contact with me. I was so confuse and don’t know what to do, so I reach to the internet for help and I saw a testimony of how a spell caster help them to get their ex back so I contact the spell caster and explain my problem to him and he cast a spell for me and assure me of 2days that my ex will return to me and to my greatest surprise the second day my ex came knocking on my door and beg for forgiveness. I am so happy that my love is back again and not only that, we are about to get married. Once again thank you DROKOJIE spell. You are truly talented and gifted. Email: drokojiehealinghome@GMAIL.COM is the only answer. He can be of great help and I will not stop publishing him because he is a wonderful man…..
    he can solve the following……
    (1) If you want your ex back.
    (2) if you always have bad dreams.
    (3) You want to be promoted in your office.
    (4) You want women/men to run after you.
    (5) If you want a child.
    (6) You want to be rich.
    (7) You want to tie your husband/wife to be
    yours forever.
    (8) If you need financial assistance.
    (9) Herbal care
    (10) If you can be able to satisfy your wife
    sex desire due
    to low erraction.
    (11) if your menstruation refuse to come
    out the day it
    suppose or over flows.
    (12) if your work refuse to pay your, people
    owing you?.
    (18)HIV CURE
    CONTACT HIM THROUGH THIS EMAIL FOR ANY HELP,
    DROKOJIEHEALINGHOME@GMAIL.COM

  • Pingback: Diabetiker auf Reisen: Willkommen an Bord der Sug-Air-Line! | Staeffs (er)Leben mit Diabetes()

  • Pingback: Erinnerung an den Heiratsantrag in New York()

  • Pingback: Diabetiker auf Reise: Willkommen an Bord der Sug-Air-Line!()

  • Pingback: Diabetiker unterwegs im Schlaraffenland()

  • Pingback: Taschen, Taschen, Taschen und die neue sonderbare, individuelle Diabetes-Utensilien-Tasche()