Neue Arbeit, neuer Diabetes?

Na ja so ähnlich. Mein Diabetes muss sich jedenfalls genauso wie ich erst mal auf den neuen Job/die neue Arbeit einstellen. Anderer Tagesrhythmus, neue Herausforderungen, neue (nette) Kollegen… Damit verhalten sich meine Blutzuckerwerte auch ganz anders als gewohnt. Heute hatte ich den ganzen Tag einen Blutzuckerwert von um die 120 mg/dl. Gestern um die 130 mg/dl. Da kann man nicht meckern. Ganz ohne Blutzuckerschwankungen, wie ich sie eigentlich gewohnt bin. Den Sport habe ich nun auf früh morgens und abends verteilt. Irgendwie stellt sich gerade so eine Regelmäßigkeit ein, die meinen Blutzuckerwerten ganz gut bekommt.

Diabetes Typ 6? Hö? Dieser Diabetes Typ ist mir noch nicht bekannt...

Diabetes Typ 6? Hö? Dieser Diabetes Typ ist mir noch nicht bekannt…

Außerdem kann ich den Diabetes nun echt mal ganz gut Diabetes sein lassen. Ich denke nicht den ganzen Tag drüber nach. Bei meinem vorigen Job war der Doofe ja andauernd Thema. Na ja und da ich freiberuflich auch noch im „Diabetes-Bereich“ arbeite, ist mir das echt über den Kopf gewachsen: Arbeit fest und freiberulich, Blog, eigene „Betroffenheit“ – und teilweise wurde der Diabetes auch im Sport noch thematisiert (Insulindoping).

Gestern habe ich mich aber dabei erwischt, dass ich auf der Arbeit die Software Typo3 CMS 6 in Verbindung mit Diabetes-Typen brachte und statt von CMS von CGMS gesprochen habe ;). Meine neuen Kollegen schauten mich etwas fragend an. Sie sind aber super nett und ich habe auch gleich mit offenen Karten gespielt. Am ersten Tag stellte ich mich, aber auch meinen Diabetes vor: „Ich bin Steff und habe einen „Untermieter“ (wie Jan sein Zucker-Dämon gern nennt). Mein Untermieter heißt Diabetes Typ 1, auch der „Doofe“ genannt. Ich möchte, dass ihr das wisst, nur für den Fall der Fälle. Das heißt jetzt aber nicht, dass ihr mir keinen Kuchen und keine Kekse anbieten dürft.“ Na ja so ähnlich lief das ab ;).

Ich bin sehr froh, dass ich den Diabetes gleich offen angesprochen habe, denn am nächsten Tag passierte etwas, was die Kollegen im Büro in Alarm versetzte ;). Darüber berichte ich in Kürze…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest