Ricklinger Volkslauf 2013

Sein erstes Rennen :)

Sein erstes Rennen 🙂

Und schon wieder ein Jahr rum. Heute wars wieder so weit: „Ricklinger Volkslauf„. Nur 10 Kilometer, aber deshalb nicht unbedingt weniger anstrengend als ein Marathon. Kommt immer drauf an, wie sehr man sich quälen möchte, bzw. welche Zielzeiten man sich setzt. Ich hasse diesen Druck, den ich mir selbst mache. Jedes Mal dieses flaue Gefühl im Magen und die Überlegung nicht doch kurz vorher einen Rückzieher vor dem Wettkampf zu machen. Ein ähnliches Gefühl habe ich, wenn ich auf Laborergebnisse/Untersuchungsergebnisse meines Arztes warte

Wie dem auch sei, Blutzuckerwerte waren jedenfalls super, war eigentlich auch recht gut in Form, fühlte mich fit, obwohl ich diese Woche berufsbedingt sehr im Stress, auf Messen unterwegs war und viele Überstunden geschoben habe. Und was mir außerdem nicht entgegenkam, war eigentlich das Wetter, genaugenommen der Wind. Aber das sind keine Ausreden für meine schlechte Zeit. Dennoch suche ich sie ;).

Bitter enttäuscht war ich nach dem Lauf. Standen da letztes Jahr noch 47 Minuten sind es dieses Jahr… will keiner wissen… Ich wollte unter 45 Minuten bleiben. Nun gut… Hauptsache mein Blutzucker ist zufrieden :-P, 97 mg/dl hatte ich hinterher gemessen. Und noch einer ist zufrieden, weshalb ich meine „Niederlage“ etwas besser wegstecken konnte: Mein Mann „Moppi„. Er hat nie Sport in seinem Leben getrieben, begann vor gut DREI WOCHEN!!! mit dem Laufen und hat heute bereits seinen ersten 10er gefinished! Das ist unglaublich! Bin wahnsinnig stolz auf ihn! Er ist auch zufrieden, auch wenn er sich in seiner neuen Laufhose wie eine Leberwurst fühlt. Passt ja, ich bin auf Grund meiner Zeit nämlich auch eine, eine beleidigte.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest