Der etwas andere Adventskalender: nur für Diabetiker geeignet!

Der etwas andere Adventskalender für Diabetiker: Heute Türchen Nr. 16  geöffnet, wie der Kalibrierungscode ;).

Der etwas andere Adventskalender für Diabetiker: Heute Türchen Nr. 16 geöffnet, wie der Kalibrierungscode ;).

Gleichgültig wie „alt“ man ist, jeder sollte einen Adventskalender haben! Adventskalender verkürzen schließlich die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest ;). Erste Adventskalender stammen aus dem 19. Jahrhundert. Damals malte man Kreidestriche an die Tür, welche die Kinder täglich wegwischen durften oder ließ sie Strohhalme in die Krippe legen. Wie spannend ;).

Heute öffnet man Türchen, hinter denen sich dann meist eine Leckerei versteckt… oder eben Blutzuckerteststreifen ;), wie in diesem Jahr… Laaaangweilig!

Ich erinnere mich auch noch an eine Zeit, kurz nach Diabetes-Diagnose, da hatte ich einen Adventskalender, der nur zuckerfreie Süßigkeiten zu bieten hatte. Tzzz… aber der in diesem Jahr toppt das noch. Jeden Tag ein Türchen des Adventskalender öffnen, bedeutet jeden Tag einmal messen oder wie darf ich den diesjährigen Kalender deuten? Einmal am Tag Blutzucker messen? Nein, vier bis zehn Messungen sollten es dann schon sein. Gegeizt wurde auch noch. Sagt, habt ihr nen spannenderen Adventskalender zu bieten? Ideen und Fotos erwünscht, nicht, dass mich nächstes Jahr wieder son Reinfall erwartet ;). Mich würde auch interessieren, ob es noch jemanden unter euch gibt, der tatsächlich zuckerfreie Schokolade in seinem Kalender hat.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest