Ein Insulin-Käfer auf Wanderschaft

Es war einmal ein Insulin-Käfer (na ja eigentlich ganz viele), der wollte nicht immer am selben Platz verharren… er war jedoch ein wenig betrunken und kam nicht weit voran. Außerdem hatte er einen leichten „Linksdrall“ und fiel immer auf den linken Oberarm oder die linke Hüftseite.

Insulin-Käfer: Das große Krabbeln

Insulin-Käfer/OmniPod: Das große Körper-Krabbeln/die Sache mit den „Spritzstellen“

Insulin-Käfer haben mich scheinbar sehr gern. Ein Käferchen lebt 3 Tage (und 8 Stunden) und kurz bevor er stirbt ruft er seine Freunde der Reihe nach auf, empfiehlt Ihnen sich an mir festzusagen. Bin scheinbar ein kuscheliges Nest, oder wie ;)? Diese Käfer tragen Namen wie; OmniPod der Sportliche, OmniPod der Treue, OmniPod der kleine Große, OmniPod der Clevere… Selten ist dann auch mal ein Bastard am Start. Der hat fiese Töne auf Lager, daran erkennt man ihn recht schnell, er hat leider kein langes Leben vor sich. Aber gut, dass er sich lauthals und rechtzeitig bemerkbar macht, so kann ich ihn behutsam zu Grabe tragen und rechtzeitig Bekanntschaft mit einem neuen Insulin-Käfer/seinen Nachfolger schließen.

Ja ja ich höre schon auf zu spinnen. Eigentlich ist dieser Beitrag nur eine Erinnerung, den Insulin-Käfer bzw. den Pod von seinen Lieblingsstellen auch mal zu verscheuchen. Der Masseurin auf der Arbeit (ja, bei uns gibt es regelmäßig Massagen) ist es jedenfalls aufgefallen: „du setzt deinen Pod wohl gerne auf der linken Seite?“. Tja und dann ist es mir erst bewusst geworden. Stimmt, sie hatte recht. Der Grund ist wohl, dass ich gern auf der rechten Seite schlafe und mich ungern auf Insulin-Käfern bette. Meine Käfer halten sich gern auf der linken Seite im Hüftspeck oder im Winkefleisch am Oberarm auf. Wo verharren eure Insulin-Käfer gern? Oder sind sie vorbildlich immer auf Wanderschaft?

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest