Der Diabetes-Gangsta-Rap

Diabetes - voll krass Mann! ;)

Diabetes – voll krass Mann! 😉

Den Song „MfG – mit freundlichen Grüßen“ von „Fanta4“ kennt wohl fast jeder. Oft handeln Sprechgesang-Liedtexte von sozialen Problemen wie Gewalt und Drogen. Ich denke Diabetes Typ 1 ist ein Thema, das Gewalt und Drogen im übertragenden Sinne sehr ähnlich ist, von wegen Stechen, Spritzen, Blut und so ;). Na und Diabetes-Abkürzungen gibt es eh viel zu viele. Also… musste das sein ;):

Musikalisch wie ich bin… – NICHT–, entstand deshalb aus meiner eigenen Interpretation des Liedes „MfG – mit freundlichen Grüßen“ der folgende Liedtext, viel Spaß beim Rappen:

 

Typ 1, Typ 2, LADA,
BE, KHE und KH,
DDS, DDB und DDH.

BZ, MDK – ihr könnt mich mal!
CT, ICT und KK,

DM, HbA1c, LMAA.
CGM, CSII und pp
BMI, TZ und I.E.
EEG, EKG und ACE

Hyper, Hypo – ojemine
SEA, ESA und oGTT
OTU, OLS und BBIT
IDDM, NBZ owehoweh
BZ, BSD – is’nich’o.k.

MfG mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf, wir gehen darauf, für ein Leben voller Schall und Rauch. Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf…

OmniPod (Insulinpumpe von mylife)-Gangstaaa

OmniPod (Insulinpumpe von mylife)-Gangstaaa

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
  • Andy

    geiler scheiß! macht laune.

    kein traubenzucker da, tatütata ….

  • Petra Gutzmann

    Richtig gut. Hammer! Mehr davon büdde 😀

  • Anke

    Jaaaaaaa mehr davon. Richtig super und ich liebe fanta4.

  • Hehe :), setzt ihr das Lied gern fort. Ich hab mich nur dem ersten Teil angenommen. Ihr seid doch viel kreativer!

    Freut mich, dass es euch gefällt 🙂

  • Danke 🙂

  • Sie Strophe gefällt mir :). Mehr davon und ich baue sie alle noch ein 🙂 und dann: YouTube-Video.