Ich bin 3-4 Personen: Das Very-Mmmh-Low-Carb-Kokosbrot

Chia-Samen: da steckt ne Menge Power drin!

Chia-Samen: da steckt ne Menge Power drin!

Schnell, schnell, schnell, schnell noch ein Foto… sonst ist’s komplett aufgeputzt. Ich muss hier etwas posten, das wohl leckerste Rezept der Welt: Low-Carb-Kokosbrot!!! Very Mmmmh und very simple! Ich habe beim Backen, bzw. beim Verzehr leider nur feststellen müssen, dass ich drei bis vier Personen bin :/. Verdammt, es schmeckt halt so gut. Ich kann euch dieses Rezept auf keinen Fall vorenthalten.

Für alle Low-Carb- (scheint ja wieder mal oder immer noch (?) in Mode zu sein ;)) und Kokos-Fans ist dieses Rezept ein absolutes MUSS! Krass schnelle Bluzuckerwertanstiege bleiben euch damit also auch noch erspart. Aber fragt jetzt bitte nicht, wie viel BE das Brot hat. Einige Diabetiker (wie ich) berechnen Eiweiß (und Fett), die anderen ein wenig, die anderen so gut wie gar nicht. Also austesten! Ach und über Kalorien spricht man ja wohl nicht! Das NERVT! Und noch was: Veganer können die Eier auch durch Sojamehl+Öl und Wasser und den Quark durch Sojaquark ersetzen. Schmeckt auch bestens! Very mmmh auch ergänzend mit zwei/drei Esslöffeln Chia-Samen (da steckt ne Menge Power drin). Njammsen.

Hier habt ihr das Rezept… Und bitte sagt mir hinterher, dass ihr auch 3-4 Personen seid, sonst muss ich mir doch noch Sorgen machen:

Das Very-Mmmh-Low-Carb-Kokosbrot 

für 3-4 Portionen  eine Person ;/
  • 3 Eier
  • 250 Gramm Quark
  • 100 Gramm Kokoschips/Kokosflocken (oder sonstige Nüsse)
  • 100 Gramm gemahlene Mandeln
  • 0,75 Päckchen (Weinstein-) Backpulver
  • Gewürze, Zucker nach Geschmack
Backzeit ungefähr 35-40 Minuten bei 180 Grad Umluft
Es schmeckt besser als es aussieht ;): Das Very-Mmmh-Low-Carb-Kokosbrot

Es schmeckt besser als es aussieht ;): Das Very-Mmmh-Low-Carb-Kokosbrot

 

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest