Erzieht den Diabetes mit Unterstützung der mySugr Academy zum Schmusemonster

Ist dein Diabetes auch ein Schmusemonster? Nein? Dann wollen wir ihn mal monstermäßig erziehen. Wir Diabetiker wünschen uns wohl alle einen lieben Diabetes, einen friedlichen Wegbegleiter, so’n kleines Schmusemonster ;), wie unsere Katze Miaule. Am liebsten wollen wir natürlich Diabetes-monsterfrei leben, aber vor diese Wahl wurden wir nun mal gar nicht erst gestellt: Das Diabetes-Monster kam, nistete sich ein und treibt seitdem seinen Unfug in und mit uns. Für ein bisschen Schabernack sind wir ja alle zu haben, aber zu weit treiben darf es das Diabetes-Monster nicht, sonst wird’s richtig „ungemütlich“… für uns. Es gibt nur eine Lösung: Zeig deinem Diabetes-Monster, dass es selbst auch nicht mehr viel zu lachen hat, wenn es sich nicht benehmen kann. Das Monster braucht eine gute Erziehung durch sein Frauchen/Herrchen. Allein mit Ignoranz kommt man da leider nicht viel weiter. Das ist wie bei unserer Miaule: Wenn wir sie ignorieren, dann weiß sie sich zu helfen, kennt die Tricks, wie sie unsere Aufmerksamkeit doch noch erhaschen kann, nämlich mit viel Schabernack.

Ab sofort bekommt ihr Unterstützung: Der Hundeprofi 😉 Die innovative Zuckertruppe von mySugr will Diabetikern mit der Lernplattform mySugr Academy bei der Erziehung des Diabetes-Monsters unter die Arme greifen. Die Academy ist als Lern-Plattform zu verstehen, auf der Schulungskurse für Diabetiker angeboten werden. Sie geht weg von veralteten und verstaubten Schulungsinhalten, hin zu zeit- und ortsunabhängigen fröhlich, frischen, motivierenden Schulungskursen. Neu diagnostizierten Typ-2 Diabetikern soll damit die Angst vor der Zukunft mit Diabetes genommen werden.

Es wurde von Diabetikern, Medizinern und Ernährungsberatern entwickelt und gibt Antworten auf alle Fragen, die sich mit dem Schock der Diagnose ergeben: Muss ich Insulin spritzen, Tabletten nehmen, mich anders ernähren und täglich Sport treiben? Alle Schulungsinhalte werden ganz ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit unterhaltsamen Videos und spielerischen Elementen  auf freundlich-freche Weise vermittelt: http://mysugr.com/de/academy

Die Academy ist als Ergänzung der bisherigen Schulungsangebote für Diabetiker zu verstehen. Mit der österreichischen Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) konnte sogar eine erste Krankenkasse gewonnen werden, die für ihre Mitglieder die Kosten für die mySugr Academy übernimmt. Auch in Deutschland werden bereits Gespräche über eine Zusammenarbeit mit Krankenkassen geführt.

Schaut euch dazu auch den folgenden Teaser an, macht Laune, oder?


mySugr Academy – Zähme dein Diabetes-Monster! from mySugr on Vimeo.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest