Iron (Wo)Man: Insulinpumpe im BH und weitere „Verstecke“

Diabetikerinnen haben was im Körbchen! Isso! ;). Na da schaut mal genau hin Männers ;). Einige Diabetikerinnen verstecken ihre Insulinpumpe gern mal im/am BH. Man darf dann nur nicht das Schlauch-Gedöns rausgucken lassen, das kommt nicht so gut an ;). Gibt auch BHs mit integrierter Pumpentasche.

Die Insulinpumpe im BH zu tragen, macht jedenfalls ordentlich was her ;). Da ich seit geraumer Zeit keine Schlauchpumpe mehr habe, sondern den OmniPod, ist meine Oberweite wieder etwas geschrumpft. Ich trage den PDM (Fernsteuerung) meines OmniPods (der Pod selbst klebt ja am Körper) eigentlich am Handgelenk (Handgelenk-Tasche (MyBand))

Ab und zu kommt es dann aber doch noch mal vor, dass ich auf die Schnelle nicht weiß wohin mit dem PDM und diesen schnell mal im BH verstaue. Zack… haste wieder große Brüste ;).  Brust-Blasebalg? Na ja, man muss halt nur schauen, dass man nicht plötzlich eckige Brüste hat ;).  Jedenfalls fühle ich mich dann ein bisschen wie Iron (Wo)Man (Comic). (Der Vergleich: Bild, klick hier: Iron Man)

Iron (Wo)Man: Insulinpumpe im BH und weitere "Verstecke"

Iron (Wo)Man: Insulinpumpe im BH und weitere „Verstecke“

Sieht in der Öffentlichkeit schon recht merkwürdig aus, wenn ich dann den PDM aus dem BH zücken muss, um Insuslin zu spritzen/Basalrate anzupassen, etc. pp. Beim Spinning hatte das Ganze jedenfalls auch schon für Aufsehen gesorgt, als ich dann aus meinem Shirt ’ne Gerätschaft herauszauberte, über die ich dann irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe ;). Meine Kursteilnehmer waren begeistert. Ich sag’s ja: Iron (Wo)Man! 😛

Meine damalige Insulinpumpe mit Schlauch hatte ich auch gern in den Zip-Jackentaschen verstaut, da diese oft auch von innen befüllbar sind. Sehr praktisch, denn so sieht man den Schlauch nicht, bzw. bleibt damit nicht an der Türklinke hängen und reißt sich den Katheter raus.

Also fasse ich mal Verstaumöglichkeiten der Insulinpumpe zusammen:

  • Handgelenk-Tasche (MyBand)
  • BH (beim Schwimmen im Badeanzug, Badehose mit Aquapac mini case / Brustbeutel, gibt es auch mit Schlauchdurchführung Aquapac Connected Electronics Case)
  • Innentasche Zip-Jacke
  • Hosentasche
  • Mit Clip am Gurt (kann am Bein, Fußgelenk, Arm befestigt werden)
  • Gürteltasche bzw. Lauf-Gurt
  • Frauen, die gerne Kleider tragen bevorzugen oft einen Gurt am Oberschenkel
  • Ein Kumpel von mir trägt die Insulinpumpe in den Socken und hat den Katheter vorzugsweise an der Wade sitzen
  • Eine Freundin bevorzugt die Kapuze und hat den Katheter oft im Nacken sitzen.

Wo tragt ihr eure Insulinpumpe am liebsten? Habt ihr noch mehr/bessere Tipps zum Verstauen der Insulinpumpe oder andere Gerätschaften? Vielleicht unterm Cappy oder in den Dreadlocks oder so ;)?

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest