Skandal: Botschafter des HAJ Hannover Marathon 2016 dopt mit Insulin!

Jippiiiie, ich freue mich: Donnerstag erreichte mich die Mail von Eichels-Event, dass ich Botschafter des HAJ Hannover Marathon Hannover im April 2016 sein darf. Ich freue mich riesig darüber. Damit werde ich den Stoffwechsel-gesunden Läufern doch mal zeigen, wie es sich so mit einer Plastik-Pankreas auf AAA-Batterien läuft…

Plastik-Pankreas funktioniert mit AAA-Batterien. Läuft!

Plastik-Pankreas funktioniert mit AAA-Batterien. Läuft!

Diabetes bleibt (nicht) auf der Strecke

Letztes Jahr hat mich während des Marathons leider eine Hypo überrascht. Hatte ich ja hier berichtet: HAJ Marathon 2015: Diabetes bleibt (nicht) auf der Strecke. Schade, dass man den Blutzucker nicht „trainieren“ kann, dieser oft das macht, was er will. Wetter, Emotionen/Stimmung, Stress, Hormone, Schlaf, Tagesstimmung, Kreislauf… zu viel nimmt Einfluss auf die Blutzuckerwerte. Blutzuckertraining ist eben härter als Lauftraining! 

Aber mit FreeStyle libre und OmniPod sehe ich mich auch dieses Jahr wieder gut ausgestattet. Haha und ich sehe auch schon die Bild-Zeitung (sorry) schreiben: „Skandal: Eine Botschafterin des HAJ Marathons 2016 dopt mit Insulin ;)“.

Doping-Kontrolle entlarvt mich als Insulinjunky

Ist okay… Denn ohne Insulin „funktioniert“ Diabetiker NATÜRLICH nicht und mit Doping hat das nix zu tun (nicht, dass das jetzt hier zu Missverständnissen führt). Aber lassen wir sich die Bild-Zeitung mal dran erfreuen ;). Zumal ich aber erst mal ne SEHR gute Zeit laufen müsste, damit man überhaupt auf die Idee käme, mich auf Doping zu testen.

Bis April habe ich ja ich noch Zeit zu trainieren ;). Aber um den Hahner-Twins (meine Vorbilder außer Reichweite) Konkurrenz zu machen, wird’s eng. Ich bin zufrieden, wenn ich mit guten Blutzuckerwerten durchkomme und mich nicht unbedingt der Besenwagen ins Ziel fahren muss. Bloß keinen Druck machen :), so lebt es sich entspannter.

Aufgaben als Botschafter des HAJ Hannover Marathon 2016

Würde mich aber wahnsinnig freuen, die Hahner-Twins persönlich kennen lernen zu dürfen. Könnte sogar durchaus passieren, falls eine der Twins als Elite-Läuferin 2016 in Hannover startet. Denn als Botschafter, so war es zumindest im letzen Jahr, hat man u. a. das Glück im Vorfeld an einer der großen Pressekonferenzen rund um den Marathon Hannover teilzunehmen :). Ich bin sehr gespannt, die anderen Botschafter kennen zu lernen, die in Kürze auf der Marathon-Homepage vorgestellt werden. Vielleicht ist ja noch ein/e weiter/e Diabetiker/in darunter? Weitere Infos dazu werden folgen.

Meine Startnummer: „I know my number“

Vielleicht bekomme ich als Diabetiker die Startnummer: „I know my number“ oder eine digitale Anzeige aufs Shirt „geschraubt“, die den Blutzuckerwert anzeigt ;-P. Das wäre doch mal was.

Wie dem auch sei, meine Mission ist es zu zeigen, dass ich und nicht mein Diabetes bestimmt, wo es lang geht. Dass wir als Diabetiker zwar einiges mehr zu beachten haben, wir aber dem Diabetes die Leviten lesen! Ich will nichts mehr hören von „ganz schwerer Zucker“, „darfst du das denn überhaupt“ oder „das hatte meine Oma auch, ich weiß wie das ist“…

Vielleicht schaffe ich es als Botschafter mit Diabetes Typ 1 des 26. HAJ Marathons Hannover wieder ein paar Menschen von Vorurteilen zu befreien…. In diesem Sinne: Ich freue mich drauf und hoffe auf eure Unterstützung.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest