Silvester… keine Angst vor Ruhe! Plan für 2017 steht.

Ich habe gestern unsere Wohnung unsicher gemacht, und ihr? Was habt ihr Silvester Feines gemacht? Die letzten Tage des Jahres habe ich damit verbracht, meine Kater noch öfter zu streicheln (das macht glücklich :)), zu genesen, meine Eltern zu besuchen, Freunde zu treffen, mein Leben zu ordnen, zu entrümpeln, neue Pläne zu schmieden und Silvester (gem)einsam mit meinem Mann zu kochen und zu genießen…

Ja, während sich andere Silvester getroffen habe, Big Party feierten, habe ich mich nach meinem gewohnten täglichem Sporttraining zu Hause verkrochen, gemeinsam mit meinem Moppi und meinen Katern. Ich habe „Arabisches Shawarma mit Tahin und Rotkohlsalat“ gekocht, etwas abgewandelt (mit Rawpancake) vom eigentlichen Rezept, da ich u. a. ja kein Gluten vertrage (siehe Bilder unten). War fast 😉 so mega fett lecker wie bei guten Freunden von uns (Bene und Melli), die uns diesen Schmaus vor kurzem auf unsere Teller gezaubert hatten. Danke für die Koch-Inspiration!

Das Leben war zu aufregend…

Das Silvester mitunter so ruhig ausfiel, lag mitunter daran, dass ich Silvester noch nie etwas abgewinnen konnte. Ich mag keine Feuerwerke, keinen Krach und bin ein absolut langweiliger Typ in der Hinsicht. Ich bin tatsächlich jemand, der Ruhe und Zeit für sich braucht, um seinen Hobbys (davon haben wir wohl zu viele ;)) nachzugehen und um neue, mehr oder weniger verrückte, Ideen zu schmieden.  Fragt mich nicht, warum das ausgerechnet Silvester sein muss, sondern besser: warum man nicht gerade Silvester dafür nutzen sollte ;).

Ob wir uns nicht gelangweilt haben? Definitiv nicht. Zumal uns in letzter Zeit das Leben viel zu aufregend war. Hinter den Kulissen gab es hier Schicksalsschläge, Krankheit, Ärger (über den gewohnten Stress hinaus), Sorge, Angst und Kummer, schwierige Entscheidungen, Turbulenzen und ungemütliche Veränderungen. Insbesondere dann sollte man auf sich Acht geben, dass man nicht ausbrennt und Diabetiker zudem, dass sie in solchen Zeiten ihre Blutzuckerwerte nicht aus dem Blick verlieren, am Diabetes-Vollzeitjob (ohne Pause, Urlaub und Bezahlung mit unangenehmen Folgen) verzweifeln.

Diabetes Typ 1 managen

Starke Menschen, bekommen schwere Wege

Ich habe im Laufe des Lebens und besonders durch den Diabetes und seine Begleiterkrankungen gelernt, immer wieder die Krone zu richten, aufzustehen, nach vorne zu blicken. Das tue ich auch 2017! Starke Menschen bekommen eben schwere Wege. An den Satz ist was Wahres dran. Diabetiker sind starke Menschen, zumindest sollten sie das sein.

Vorsätze 2017

Wir wissen alle nicht, was uns erwartet, die Zukunft für uns bereit hält. Nie. Ob ich Vorsätze und Vorhaben für 2017 habe? Nie, nein, ich lebe im JETZT, doch STOPP! Für 2017 habe ich tatsächlich welche: Ich nehme mir vor, meinen Blutzucker weniger zu messen, mir insgesamt noch weniger Zeit für mich zu nehmen, unglücklicher zu werden, erfolgloser… Hä?

Warum? Weil Vorsätze eben zum Scheitern verurteilt sind ;). Okay nun aber ernsthaft… Keine Vorsätze, aber ich habe einiges geplant für 2017. Aber alles verrate ich noch nicht.

„Diabetes läuft.“ – Auch 2017?

Stichwort „Diabetes-Spendenlauf: Diabetes läuft.“ Viele Blog-Leser und Diabetes-läuft-Teilnehmer und -Interessierte werden jetzt hellhörig. So erreichten mich zahlreiche Anfragen, ob es nächstes Jahr denn wieder in Hannover den Diabetes-Spendenlauf geben würde oder was ich weiterhin für Pläne schmiede. Vielen habe ich persönlich geantwortet, dass ich keinen Lauf mehr organisieren und planen werde (die Zeit dafür habe ich nicht und finanziell ist das nicht einfach zu stemmen). Aber so lautete auch meine Antwort auf die Frage nach meinem ersten Marathon, nach meinem ersten Ultralauf, nach meinem ersten 24 Stunden-Lauf: Nie wieder ;).

Stand der Dinge: Es ist noch nicht 100 Prozent sicher, ob nicht, ob doch, da Sponsoren und Anträge noch nicht bestätigt sind, ABER es könnte durchaus sein, dass sich da eventuell doch etwas anbahnt… also abwarten. Natürlich liegt es mir sehr am Herzen, wieder einen Beitrag zu leisten, um in Sachen Diabetes Gutes zu tun, für uns alle, mich der Welfare-Laufserie Hannover anzunehmen, um damit wichtige Spendenprojekte zu unterstützen.

Ich lenke aber erst mal wieder vom Thema ab, behaltet aber im Hinterkopf, es könnte aber sein, dass… Ich bedanke mich last but not least bei euch allen für ein mega cooles Blog-Jahr 2016, weil ihr einfach großartig seid, eure Mails, Kommentare, Likes, Shares, mich mega glücklich und teils sprachlos machen. Mittlerweile ist die Diabetes-leben-Facebook-Community auf fast 4100 gewachsen. Das ist WAHNSINN! Ihr seid WAHNSINN! DANKE.

Auf 2017! Tut das wofür ihr brennt!

PS: Auf Instagram bin ich umgezogen: diabetes_endurance_sport

Silvester Neues Jahr mit Diabetes

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest