Adventszeit: Ein ganz besonderer Duft liegt in der Luft!

In der Adventszeit geht es immer sehr hektisch zu. Mehr Arbeit, Weihnachtsfeiern, viel Reiserei, Geburtstage, Veranstaltungen, Plätzchen backen, Geschenke besorgen und einpacken… Nun und ehrlich gesagt hängt mir auch der Radunfall noch sehr nach, so dass auch noch ein paar Arzttermine anstanden/anstehen. Aber dazu werde ich in Kürze noch einen Bericht schreiben, wie ich es einigen versprochen habe, die sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt haben. Danke euch sehr für die aufbauenden Worte. Da kann man ja nur schnell wieder fit werden. Wie ihr aber vielleicht auf meiner Facebook-Seite oder Instagram schon gelesen habt: Ich laufe wieder ;). Doch ein dreifachgebrochener Fuß braucht Zeit, um vollständig wieder das leisten zu können, was er vorher geleistet hat. Dennoch konnte ich den Heilungsprozess durch mein Gips-Workout beschleunigen. Auf Diabetiker.info (hier lest ihr auch öfters von mir) hatte ich es hier veröffentlicht: Workout mit Gips.

Wie versprochen, werde ich auch in Kürze noch die Rezepte für die selbstgemachte Schokolade und die Lebkuchen-Kacki-Kekse für euch fertigstellen, die ich auf Facebook „angeteasert“ hatte. Meine zahlreichen Küchenexperimente lassen schon auf ein neues Projekt deuten ;). Aber alles zu seiner Zeit. Ich möchte mich nicht schon wieder überschlagen.

Eigentlich sollte ich auch noch über meinen Krankenkassenwechsel und Ärger berichten, wodurch ich nun aber endlich das FreeStyle Libre erstattet bekomme… Ihr merkt schon, dass wieder einmal so viel passiert ist, dass ich mich erst mal sortieren muss. Und um zur Besinnung zu kommen, ein paar sich reimende Zeilen in der hektischen Adventszeit! (Hier hatte ich schon mal ein Gedicht zur Weihnachtszeit verfasst 😉).

Rumspinnen, Schreiben, Photoshoppen, Sporteln und Backen wirkt bei mir Wunder gegen Hektik und Stress. Mittlerweile habe ich gelernt: Zeit ist nicht verschwendet, wenn du sie verschendest!

Insulin, ein ganz besonderer Duft…

Jedes Jahr (nicht nur) zur Adventszeit,
macht er sich er sich in allen Räumen breit:
ein ganz besonderer Duft
liegt in der hochgeheizten Wohnungsluft.
Es riecht nach Plätzchen, Bratäpfeln und Tannenbaum,
nach Insulin, Putzmitteln und Badeschaum.
Denn es ist auch Zeit für den Weihnachtsputz,
befreie schnell die Wohnung noch von Schmutz.

Dir begegnen Wolken aus Staub und benutzten Teststreifen,
lohnt aber nicht mehr sie zu greifen,
schließlich sind sie bedeckt mit Katzenhaaren,
an deren Verlust die Tiere nicht gerade sparen.

Oder kann man sie doch noch mal benutzen?
Nein, weg damit und schnell weiter putzen…
bis die Wohnung glänzt und duftet,
es wird fleißig geschuftet!

Plötzlich ist die Hypo da,
glücklicherweise ist das Essen gar.
Traubenzucker und Plätzchen aufnaschen und weiter räumen,
nur das Insulin nachfüllen nicht versäumen.
Dabei die Insulinampulle fallen lassen,
und wenn doch, nicht in die Scherben fassen!

Wie das duftet hier im Raum,
nun fehlen noch die Plätzchen und der Tannenbaum!
Schnell los, nur noch mal kurz den Zucker checken,
den Boden dabei neu mit Teststreifen bedecken.

Ich bücke mich, bin fassungslos,
das Ganze geht von vorne los.
Oh Weihnachtsduft oh Weihnachtsduft,
ein ganz besonderer liegt in der Luft ;)…

adventszeit

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest