Kabelgeknabber – die Katze im falschen Körper?

Da genießt man mal etwas Ruhe, will gemütlich mit Laptop auf dem Bauch über Geburtstagsgeschenke recherchieren und plötzlich schlägt die Verbindung zum Internet fehl. Da laut Hendrik die Maume an allem Schuld ist, kam auch gleich die Ansage ;): „Hat bestimmt die Katze kaputt gemacht…“ Schon klar, dachte ich mir, habs weiter probiert und Hendrik ist der Ursache auf den Grund gegangen – denn wenn das Internet oder der Rechner nicht funktioniert, ist Panik angesagt. Großes Gemecker brachte dann schnell Aufklärung…ein sehr sauber durchgebissenes Kabel lag mitten auf dem Flur.

Verdammt: „Du bist kein Nager!“ Das müssen wir ihr nun wohl irgendwie klar machen.

Vielleicht sollte ich letztendlich aber auch froh sein, denn schließlich gabs endlich ein neues längeres (das alte war viel zu knapp) Kabel und Hendrik hat nun zumindest schon mal die ersten Kabel im Arbeitszimmer ordnungsgemäß im Kabeltunnel verstaut, den ich ihm schon vor geraumer Zeit von IKEA mitgebracht habe, um seinem Kabelchaos ein Ende zu setzen.

Lieber hätte er wahrscheinlich „Katzenschreck“ auf alle Kabel gesprüht oder die ganze Wohnung mit Katzenminze benebelt, um die Maume in Rausch zu versetzen…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest