Kann nicht mehr…

… deshalb Urlaub gebucht! Die Tage sind gezählt… ab nach Fuerte ins Hotel „Atlantis Dunapark“ in Corralejo. Wir waren mit dem Buchen wieder etwas spät dran, weil Recherche und Planung gut bedacht sein wollen und immer so schwierig und zeitaufwändig sind. Vor allem, wenn man völlig unterschiedliche Vorstellungen und Wünsche unter einem Hut bringen möchte. Deshalb standen uns natürlich nur (noch) wenige Hotels in den in unsere engere Auswahl einbezogenen Orten (Morro Jable oder Corralejo) auf Fuerte zur Verfügung. Vielleicht auch besser so?

Mit der Wahl sind wir jetzt jedenfalls sehr glücklich und ab gehts nun in die Dünen auf die Badeinsel des ewigen Frühlings. Finde wir haben uns das verdient. Zumal ich in letzter Zeit gesundheitlich einiges wegstecken musste und mir seit Tagen wieder üble Nervenschmerzen in Beinen und Füßen (Polyneuropathie) zu schaffen machen. Moppi muss meine Jammereien immer aushalten. Nicht einfach, nicht einfach.

Arbeitsmäßig bin ich aber sehr zufrieden, weil ich nun neben meiner Festeinstellung drei weitere freiberufliche Tätigkeiten (im Bereich: Diabetes, Sport, Ernährung) angenommen habe, die mir sehr viel Spaß bereiten. Viel zu tun, so soll es sein, so soll es sein. Das brauche ich und lenkt von den Schmerzen ab, genau wie der Sport. Allerdings nervt der Steuerkram ein wenig und ich träume schon von

  • Kleinunternehmerregeln,
  • dem genauen Unterschied zwischen Selbstständigkeit, freiberuflicher Tätigkeit und freiem Mitarbeiter,
  • ob ein Steuerberater nötig ist oder nicht,
  • Gewerbeanmeldung und co.

Ein sehr kompliziertes Thema, wie ich finde, das noch vorm Urlaub abgeschlossen wird, so! Morgen steht auch noch ein Termin mit dem Steuerberater an. Aber sehr bald genießen wir wohl verdient Sonne, Meer, weißen Sand, hohe Dünen,  lecker Kaffee Cortado leche y leche , gutes Essen, Laufen, Reiten, Wassersport (ich bin zumindest gewillt, Surfen zu lernen – Tauchen ist mir allerdings wegen der Unterzuckerungsgefahr unter Wasser zu riskant) und co.

Oh je, viel vor, wir sollten noch mindestens zwei Wochen dranhängen ;). Mach mir auch jetzt schon wieder Gedanken, was alles in die Diabetes-Tasche muss und hab wieder meine Reise-Chekliste-für-Diabetesutensilien rausgekramt.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest