Lecker Sonne… njammi. Was haltet ihr von Lichtnahrung?

Neulich den Film „Am Anfang war das Licht“ gesehen. Stell euch hier mal den Trailer zur Verfügung:

Was haltet ihr davon? Habt ihr bestimmt auch schon von gehört/gelesen? Ich fand es ja gut, dass Lichtnahrung in diesem Film einerseits sehr kritsisch betrachtet wird, andererseits aber auch „Nachweise“ (oder eher Anhaltspunkte) geliefert werden, dass es möglich ist… also beide Seiten zu Wort kommen dürfen. Wobei der Film ingesamt schon versucht, eine eher positive Einstellung dem Thema gegenüber zu vermitteln und die Kritiker ein wenig untergebuttert werden.

Ich halte es schon irgendwie für möglich, ehrlich gesagt. Aber dennoch denke ich, dass es wenn überhaupt nicht jeder kann, ein langer „Lernprozess“ nötig ist und schon ein gewisses Maß an Gesundheit gegeben sein muss. Schließlich würde es sonst keine „Hungertode“ mehr geben, wenn Licht als Nahrung für jeden von uns ausreichen würde. Dennoch bedeutet Essen ja auch Genuss, warum also einen Festschmaus gegen fades Licht tauschen?

Bin dem Ganzen aber natürlich auch skeptisch gegenbüber. Irgendwie müsste die Wissenschaft damit ja neu geschrieben werden. Krass find ich daran vor allem das Wasserfasten. Ohne Wasser kommen nicht mal Pflanzen aus, na ja gut Kakteen vielleicht. Praktisch aber, dass man sich damit Toilettengänge ersparen kann. Auch wenn Moppi sich fragt, wann die Lichtesser denn dann ihre Zeitschriften lesen ;-).

PS: Wenn wir Moppis ganz rund gefuttert von Fuerte zurückkehren, dann nur, weil hier die Sonne zu sehr scheint ;).

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest