Verzuckert (Synonym: blutzuckerbreit) mit drei Insulinpumpen

In meinem Zucker-Lexikon findet man nun das Wort „verzuckert“ (Synonym: blutzuckerbreit). Wortbedeutung? Verhext, verpeilt, wutentbrannt und blutzuckerschwankend gleichzeitig unterwegs. Dieses Wort triffts jedenfalls auf den Punkt.

Verhext ist alles in sofern, dass meine seit vergangenem Samstag dringend benötigte Ersatz-Insulinpumpe nicht eintrudeln wollte. So hatte ich Dienstag den Abend zu Hause verbracht und auf den von Accu-Chek beauftragten trans-o-flex-Boten gewartet. Aber die Pumpe kam einfach nicht an Land. Mittwoch wurde mir mitgeteilt, dass trans-o-flex mich Dienstag Abend angeblich nicht angetroffen hätte… Hä? Komisch, selbst wenn ich aus mysteriösen Gründen, die Klingel nicht gehört haben sollte, lag da doch nicht mal ne Karte im Postkasten. Eigenartig. Nun gut, nach viel Tämtäm und noch mehr taräm täm täm, zahlreichen Nervenzusammenbrüchen (ja so reagiere ich auf solche Situationen nun mal) erreichte mich fuchsteufelswilde Steff dann (eben erst) Mittwoch Abend (!) endlich die Ersatzpumpe. Ich hab geheult vor Freude. Ehrlich! Die Erlösung… nun ja nicht ganz, sollte wohl NOCH nicht so sein.

Verzuckert (Synonym: blutzuckerbreit): Dreifach hält besser! Accu-Chek Combo

Verzuckert (Synonym: blutzuckerbreit): Dreifach hält besser! Accu-Chek Combo

Denn die hohen Zuckerwerte und Schwankungen, die durch die vorübergehende Umstellung auf ICT zustande kamen hatten ihre Spuren hinterlassen. Ich war verpeilt, völlig verpeilt. Das merkte auch mein Mann. Ich konnte nicht mehr klar denken, war unkonzentriert, apathisch, hab komische Dinge getan… Zudem war ich immer noch wutentbrannt. Das hatte zur Folge, dass ich zwar die Insulin-Basalraten-Einstellung der gelieferten Ersatz-Pumpe noch überprüfte, bevor ich sie ankoppelte, aber vergessen hatte die Uhrzeit und das Datum einzustellen. Musste eben mal wieder alles schnell gehen. Nun gut, das Datum wäre nicht so schlimm gewesen, aber die Uhrzeit hätte ich wenigstens richtig einstellen müssen. Trottel ich! Bei mir ist es so, dass ich nachts viel mehr Insulin benötige als tagsüber und leider, wie sollte es auch anders sein,  lief die Uhr fast 10 Stunden versetzt! Natürlich bin ich deshalb heute morgen mit einen viel zu hohen Zuckerwert aufgewacht, falsch, geweckt wurden. Und zwar auch noch persönlich von trans-o-flex :/. Kein Scherz! Erst kommen sie gar nicht und dann wollen sie mich täglich besuchen? Und jetzt ratet mal was in dem Päkchen war, was sie mir heute überreicht haben! Richtig: eine Ersatz-Pumpe mit nem fett pink gedruckten wichtigen Vermerk „bis spätetestens 8:00 Uhr ausliefern“… Ich versteh die Welt nicht mehr. Na ja dann habe ich eben drei Pumpen, eine defekte, zwei hoffentlich leistungsfähige.

Nun habe ich erst mal die Uhrzeit der Insulinpumpe richtig eingestellt, Korrektur gespritzt und werde versuchen, meine Nerven mal etwas zu schonen und wehe es passiert wieder irgendein Bockmist ;). Also lasst mich alle in Ruhe ;D. Spaß, aber so schnell möchte ich das nicht noch mal erleben. Fühle mich jetzt aber zumindest erst mal wieder sicher und besonders gut ausgestattet ;).

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest