Dinge, die ein Diabetiker nicht sagt

Da fallen uns doch eine Menge ein, oder? Jedenfalls werden diese auf der Facebook-Seite „Dinge, die ein Diabetiker nicht sagt“ seit kurzem eifrig gesammelt. Schickt doch auch einfach mal eure Vorschläge per Facebook-Nachricht ein und seid gespannt, ob’s gepostet, geliked und kommentiert wird. Auch Fotos werden entgegengenommen und veröffentlicht. Die Facebook-Seite ist erst seit gestern online und es sind schon eine Menge „Dinge, die ein Diabetiker nicht sagt“ zusammengekommen.

Titelbild der Facebook-Seite "Dinge die ein Diabetiker nicht sagt"

Titelbild der Facebook-Seite „Dinge die ein Diabetiker nicht sagt“

Den meisten ersten auf Facebook veröffentlichten Aussagen kann ich jedenfalls schon zustimmen, und ihr? Würdet ihr als Diabetiker so etwas sagen?

  • #2 „Ich habe eine Hypoglykämie, bitte gib mir ein Stück Traubenzucker.“
  • #4 „Ich habe von zu vielen Süßigkeiten Diabetes bekommen.“
  • #9 „Bitte keinen Kuchen, den darf ich nicht.“
  • #15 „Ich wiege jede Mahlzeit ab und berechne die Kohlenhydratmenge genau!“
  • #22 „Mein Diabetes macht IMMER was ich sage!“
  •  …

Also ich niemals. Bin schon gespannt, was ihr zu posten habt ;D. Wir lesen uns dort…

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest