Wie kann Mann Diabetikerin ertragen ;)?

Wie kann Mann Diabetikerin ertragen, … okay viel mehr mich ;).

Gut sechs Jahren liegt der Heiratsantrag in New York am Broadway zurück. 15 Minuten lief an der Hershey’s Werbetafel Weihnachten der Text entlang: „Steffi, willst du mich heiraten?“

Heute auf den Tag genau, fünf Jahre verheiratet: Hölzerne Hochzeit. Weit über 8 Jahre ein Paar! Na ja „Paar“ ist gut. Zu viert leben wir „unter einem Dach“. Wir zwei Moppis, Miaule und dann gibts da noch meinen Diabetes, der täglich mit mir im Doppelpack für Aufruhr sorgt, so dass es NIE langweilig wird. Ich frage mich, wie mein Mann Hendrik (genannt: Moppi) mich und meinen düsteren Begleiter nur so lange ertragen konnte?

Ein paar Beispiele aus dem Alltag gefällig?

  • „Moppi, der Blutzucker will sich schon wieder nicht absenken lassen, kannst du mal schauen, ob der Katheter/Pod richtig sitzt.“
  • „Moppi, haben wir noch Batterien? Die in meinem Blutzuckermessgerät sind schon wieder leer.“
  • „Moppi, hast du zufällig Traubenzucker dabei?“ Siehe „Traubenzucker (oder Vergleichbares) vergisst ein Diabetiker nie…„.
  •  „Moppi, kannst du mir helfen den CGM-Sensor zu setzen, aber schau richtig hin, was du da machst. Kleb dann bitte auch noch das Physio-Tape rum, ich komm da so schlecht ran.“
  •  „Moppi, mir gehts gerade nicht so gut, irgendwie ist mir schwindelig.“ Moppi: „BZ ist aber okay? Miss mal bitte.“ Ich fauche zurück: „Jaaaa, es kommt aber eben nicht immer alles vom Diabetes.“ BZ-Wert: 47 mg/dl ;).
  • „Mist, ich habe keine Blutzuckerteststreifen mehr, was soll ich denn jetzt machen, Moppi?“ Moppi: „Du hast bestimmt noch welche, sieh noch mal nach.“ Mindestens 100 Blutzuckerteststreifen liegen dann natürlich noch im Schrank.
  • Moppi und ich rennen eilig zum Zug, auf halber Strecke. Ich: „Habe meinen PDM/Messgerät vergessen.“ Geärger ist groß. Ich schon halb wieder umgedreht. Moppi: „Sieh erst noch mal nach.“ Ich: „Ah ja, hier ist er ja.“ Moppi: „Ist dir schon mal aufgefallen, dass du deinen Diabetes-Kram noch nicht einmal tatsächlich vergessen hast?“
  • 3:30 Uhr: Piiiiiiiiiep. Moppi: „Uuuuah…Mäuschen du piepst schon wieder„.
  • „Moppi, kannst du noch mal meinen Blog-Beitrag Korrektur lesen?“
Moppi, Miaule und ich... Ach ja und der Diabetes, Mr. Invisible

Moppi, Miaule und ich… Ach ja und der Diabetes, Mr. Invisible

Ähm nein, heute nicht. Heute müsst ihr mit meinen Rechtschreibfehlern klarkommen ;), denn wenigstens am Hochzeitstag will ich die Nerven meines Mannes mal schonen ;). Schließlich hoffe ich noch auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihm. Der Mann muss echt Nerven haben. Aber keine Sorge, nicht alle Diabetikerinnen sind so verdammt anstrengend wie ich ;).

In diesem Sinne danke ich Hendrik heute auch im Namen meines düsteren Begleiters, dass er es bereits sooo lange mit uns ausgehalten hat ;)! Der Diabetes und ich haben dich beide ganz schön dolle lieb! Bist halt unsere Ruhepol, unsere Kraftquelle, unser Mutmacher… ohne dich wären wir wohl ganz schön aufgeschmissen. Die beste Therapie für uns ist neben Insulin „Moppi“ ;). Eine solche kann ich nur jedem Diabetiker nahelegen. Es sollte jeder einen haben. Aber bitte nicht meinen Moppi klauen, sondern einen eigenen suchen ;). So und jetzt Schluss mit der Romantik… hier, Fortsetzung folgt privat ;-D.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest