Schmückt den Weihnachtsbaum, ihr kreativen Diabetiker

Ich brauche da mal dringend eure kreative Hilfe. Ich möchte in diesem Jahr das erste Mal einen Weihnachtsbaum aufstellen, nur einen kleinen, aber hey… immerhin. Leute, die mich näher kennen, werden jetzt lachen, weil sie wissen, dass ich kein Händchen für Weihnachtsschmuck habe. Unsere Wohnung war noch nie weihnachtlich dekoriert und auch Ostern findet man dort kein Häschen oder Ei vor und das liegt nicht daran, dass ich die so gut versteckt habe ;).

Ausgerechnet jetzt kam mir diese „dumme“ 😉 Idee in den Sinn: „Moppi, wir brauchen einen Weihnachtsbaum„. Und wenn ich mir was in den Kopf setze, dann… Jedenfalls finde ich den Geruch von Weihnachtsbäumen angenehm und mir ist einfach mal nach so einem Bäumchen. Gut, dass mir der Gedanke nicht zu Ostern kam ;). Vielleicht versetzt mich dieser Weihnachtsbaum auch ein wenig in Weihnachtsstimmung, lässt Ruhe und Gemütlichkeit in den Raum einkehren? Kann ich gut gebrauchen und mein Blutzucker erfreut sich sicherlich auch daran. Und für gute Blutzuckerwerte lege ich mich natürlich immer gern ins Zeug ;).

Noch ist er ganz kahl. Helft ihr mir beim Schmücken, ihr kreativen Diabetiker? Bildquelle: fotolia.com

Noch ist er ganz kahl. Helft ihr mir beim Schmücken, ihr kreativen Diabetiker? Bildquelle: fotolia.com

Hab jetzt schon mal recherchiert, welcher Baum den intensivsten Geruch hat und gleichzeitig nicht so viele Nadeln lässt… und wo ich das Bäumchen herbekomme. Aber der Schmuck, der Schmuck… Wie soll ich meinen Baum nur aufhübschen? Nun, meine Kreativität ist derzeit an anderer Stelle gefragt: so steht noch vor Weihnachten ein Kreativwettbewerb auf der Arbeit an, der 60te Geburtstag meiner Mutter, der Geburtstag der Schwiegermutter, na ja und die Weihnachtsgeschenke wollen ja auch noch gebastelt werden…Tja und jetzt noch dieses „Baumprojekt“.

Dass ich keine Weihnachtskugeln mag und der Wunsch nach einem extravaganten Weihnachtsbaum sich in meinem Kopf festgesetzt hat, macht die Sache nicht einfacher. Habt ihr nicht Lust, mir zu helfen? Ideen, Fotos per Mail oder Kommentar hier im Blog oder auf Facebook zu überbringen? Würde mich wahnsinnig freuen. Bin gespannt wie unser Diabetiker-Weihnachtsbaum dann aussieht. Wie wäre es mit Sternen aus Blutzuckerteststeifen gebastelt oder Lametta aus Pumpenschläuchen? Ihr habt bestimmt die besseren Ideen, oder?

Ich wünsche mir einen Weihnachtsbaum voller Diabetes-Utensilien. Lasst uns doch gemeinsam einen gestalten. Poste das Ergebnis dann gerne hier 🙂 und für die ganz Kreativen… Nein, die Überraschung verrate ich noch nicht ;).

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest