OmniPod auf der Piste: mit Ypsomed und Kids in der Skihalle Neuss

So da bin ich wieder zurück aus Neuss. Ypsomed hatte in die Skihalle eingeladen, gefragt ob ich dort den Diabetes-Kids von meinen Erfahrungen mit dem OmniPod berichten könne. Aus dem bitterkalten weißen Hannover (-10 Grad) reiste ich also ins mit +7 Grad recht milde, nicht mit Schnee bedeckte Neuss, um dort wiederum in der Skihalle bei -4 Grad im Schnee zu rodeln. Mhh… Aber es hat sich definitiv gelohnt. Ski-Profi werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr werden, aber vielleicht ja Deutsche Meisterin im Schlittensturz?

Mit den Diabetes-Kids und Ypsomed/mylife (OmniPod) in der Skihalle in Neuss

Mit den Diabetes-Kids und Ypsomed/mylife (OmniPod) in der Skihalle in Neuss

Kids waren schwer begeistert vom OmniPod

Egal wie, die Kids standen im Mittelpunkt, löcherten mich mit Fragen und waren schwer begeistert vom OmniPod, den Außendienstmitarbeiter von Ypsomed vor Ort praxisnah präsentierten. Highlight war natürlich, dass sie den Pod auf der Piste tragen durften. Und zwar nicht nur einen Dummy, sondern das Original (mit Kochsalzlösung gefüllt, versteht sich). Obwohl einige der Kids die Pods unbedingt am Bauch tragen wollten, um sich dann damit bäuchlings mit Anlauf auf den Schlitten zu schmeißen – den OmniPod und sich selbst 😉 quasi direkt einen Härtetest unterzogen –  klappte alles bestens.

Der Kampf mit der Krankenkasse um den OmniPod

Alle der Kids waren am OmniPod sehr interessiert und die Eltern fragten direkt, wie das mit der Bewilligung der Krankenkasse aussähe, „Spielt die da mit?“. Nun ja, schwierig wird es besonders für eines der Kinder, das bereits eine Schlauchpumpe trägt und diese leider erst seit sieben Monaten. Er ist fast elf Jahre, Leistungsschwimmer, ein selbstbewusster, kecker Bursche. Gerade für ihn als Schwimmer ist der Pod doch besonders von Vorteil. Mögen sie den Kampf mit der Krankenkasse gewinnen.

Sport-Videos mit OmniPod

Am Ende der Veranstaltungen begeisterten die Diabetes-Kids und deren Eltern noch Videos von Diabetikern, die zeigen, wie sich der OmniPod beim Sport behauptet. Es freute mich jedenfalls sehr zu hören, dass die Kids und deren Eltern sich im Nachgang der Veranstaltung auch an mich wenden möchten, um sich (nicht nur) in Sachen Omni-Pod zu informieren. Da ich mit meinen Blog völlig unabhängig bin, diesen komplett ohne Sponsoring betreibe, können sie sicher sein, dass ich nur neutrale Informationen weitergebe und aus eigener Erfahrung berichte.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest