Frühlingsgefühle: Pancreas ist verliebt!

Auf der Suche nach einer Erklärung für meine Blutzuckerschwankungen bin ich zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Mein Pancreas ist verliebt. Ich habe sonst echt keine andere Erklärung gefunden….

Meine Bauchspeicheldrüse, mein Pancreas ist verliebt! Erklärt jedenfalls die Blutzuckerschwankungen

Meine Bauchspeicheldrüse, mein Pancreas ist verliebt! Erklärt jedenfalls die Blutzuckerschwankungen

Denn ich habe nichts anders gemacht als gewohnt:

  • wie immer wie ein Scheunendrescher gegessen und gearbeitet,
  • Essen nicht anders berechnet und dafür auch nicht anders gespritzt/gepumpt,
  • Insulin-Basalrate wie gewohnt laufen lassen,
  • wie immer auch meinen Trainingsplan befolgt,
  • Stress gehabt ;), aber den brauche ich auch,
  • Erkrankungen und Infektionen… nix dergleichen gehabt… na ja die Geschichte mit dem Daumen, aber die ist auch schon fast ausgestanden,
  • na und neu verliebt habe ich mich auch nicht (na gut immer mal wieder neu in meinem Mann)… also ist von keinem Hormonchaos auszugehen.

Ursachenforschung für das Blutzuckerchaos, mit dem Ergebnis: Mein Pancreas ist verliebt!

Sicherlich habe ich im Rahmen meiner Ursachenforschung für das Blutzuckerchaos auch einen OmniPod/Pumpen-Chek durchgeführt: OmniPod läuft rund, Insulin ist nicht „gammelig“ 😉 / kein Gammel-Insulin-Skandal, Batterie ist frisch gewechselt, die Blutzuckerwerte habe ich mit mehreren Blutzuckermessgeräten abgeglichen, OmniPod sitzt schön im Hüftspeck, na und Ärger mit dem Schlauch fällt bei Omnipod-Trägern ja eh weg… Also alles bestens!
Es kann nur eine Erklärung geben: Pancri ist verliebt! Meine Bauchspeicheldrüse ist im Rausch der Frühlingsgefühle… Sie ist high und flirtet was das Zeug hält…
Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest