Diabetes ist Ausdauersport!

Diabetes ist Ausdauersport (OmniPod)

Diabetes ist Ausdauersport (OmniPod)

Diabetes ist Ausdauersport… Ist es nicht so? Du misst täglich deine Blutzuckerwerte, korrigierst sie gegebenenfalls mit Insulin oder isst Kohlenhydrate, um sie im Zielbereich zu halten. Damit ersparst du dir „Unwohlsein“ (im Falle einer Hypoglykämie oder Hyperglykämie) oder wenn du Glück hast, auch mögliche Folgeschäden. Tag für Tag, Nacht für Nacht, dein Leben lang hast du Blick auf deinen Blutzucker und kümmerst dich um deinen Diabetes.

Diabetes erfordert Ausdauer und Disziplin

Das erfordert Ausdauer! Viel Ausdauer! Und auch Disziplin. Zwischenzeitlich fällt es auch mal schwer, diese aufzubringen, aber du beißt dich trotzdem durch und gibst nicht auf, auch wenn dein Diabetes wieder einmal tierisch nervt und macht, was es will. Du kämpfst für gute Blutzuckerwerte.

Diabetes ist wie Ausdauersport, nur, dass man aus dem Rennen nicht aussteigen kann!

Ähnlich ist es beim Ausdauersport, da geht es doch darum, eine bestimmte Bewegung, über einen längeren Zeitraum aufrecht zu halten, Durchhaltevermögen zu beweisen. Wobei du beim Ausdauersport noch den Vorteil hast, dass du aufhören/aus dem Rennen aussteigen kannst, wenn es dir zuviel wird. Beim Diabetes leider nicht. In jedem Fall kann ich aus meinen Erfahrungen raus behaupten: Diabetes ist eine Ausdauersportart, allerdings eine, die ich nur ungern betreibe ;).

Diabetes ist Ausdauersport, mein neuer Blog-Untertitel!

Das wollte ich heute einmal publik machen, um eigentlich nur in eigener Sache meinen neuen Blog-Untertitel zu begründen, der euch vielleicht schon ins Auge gesprungen ist? Ich denke der passt auch besser zu meinem Blog-Logo, dass mit der Marathonstartnummer 112 mg/dl unterwegs ist. Künftig werde ich aber auch weiterhin alle Themen rund um den Diabetes aufgreifen, aus Erfahrung berichten und wenn du magst auch gern von deinen Erfahrungen, wenn du „Außergewöhnliches“ erlebt oder zu berichten hast, schreib mir einfach.

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest