Diabetes-Blog-Woche – Schreibe deinem Diabetes einen Brief: Die Kündigung!

Diabetes Blog WocheVor geraumer Zeit hatte ich bereits dem Insulin ein Gedicht gewidmet ;). Außerdem gab’s auch schon einen Diabetes-Gangsta-Rap meinerseits. Heute startet die Diabetes-Blog-Woche und das erste Thema der Diabetes-Blog-Woche lautet „Schreibe deinem Diabetes einen Brief“.

Also gut, nach Gedicht und Rap folgt der Brief. Ich werde definitiv KEINEN Liebesbrief schreiben, auch wenn der Diabetes mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin: eine verbitterte Rotzgöre ;).

Nein, im Ernst, meine Willensstärke und meine Hartnäckigkeit habe ich ihm schon zu verdanken. Statt Liebebrief dennoch vorzugsweise das Kündigungsschreiben:

Von:
Körper GmbH
Stefanie Blockus

Hannover, den 22. September 2014

An:
Diabetes mellitus
Typ 1 seit 1997

Betreff: Kündigung des Beschäftigungsverhältnisses

Sehr geehrter Herr von und zu mellitus,

leider muss ich Ihnen heute mitteilen, dass Sie für das Unternehmen „Körper“ längst nicht mehr tragbar sind. Ihr Angriff auf die Betazellen bis hin zu deren vollständigen Zerstörung haben dazu geführt, dass wir seit 1997 viel Geld in chemische Substanzen und technische Hilfsmittel stecken mussten, um unser Unternehmen am Leben zu halten. Das hat uns fast in die Insolvenz getrieben.

Sie haben die Arbeit in der Abteilung Blutzucker stets behindert mit Auswirkung auf den gesamten Unternehmensbereich Stoffwechsel. Auch Ihre Empfehlung Herrn Crohn einzustellen, war sehr kontraproduktiv. Die Sachbeschädigung an Pankreas und das Mobbing gegen Frau Psyche haben letztendlich dazu geführt, dass wir uns entschieden haben, Sie fristlos zu entlassen.

Bitte verschonen Sie uns mit weiteren Rechtfertigungen, etwa dass Ihr Verhalten auf multifaktorielles Geschehen zurückzuführen ist, dass genetische Faktoren, Umweltbedingungen und Reaktionen des Immunsystems daran beteiligt sind. Unsere Entscheidung steht fest und die Ursachen für ihr Verhalten sind längst nicht eindeutig bekannt, noch weniger erklärbar und erst recht keine Entschuldigung!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft… eine gute Therapie oder besser noch Heilung.

Kündigung des Beschäftigungsverhältnisses: auf Herrn Diabetes kann ich gut und gerne verzichten!

Kündigung des Beschäftigungsverhältnisses: auf Herrn Diabetes kann ich gut und gerne verzichten!

Freundliche Grüße
Körper GmbH

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest