Kacki-Kekse, wenn mal wieder alles Scheiße is(s)t!

Kacki-Kekse: Wenn mal wieder alles Scheiße is(s)t!

Blutzucker/Diabetes Scheiße, alles Scheiße. Man kann aufstehen und spontan ALLES Scheiße finden! Muss man aber nicht ;). Aber am Ende ist doch sowieso alles Scheiße ;)! Stopp! Natürlich ist manchmal alles Murks. Und dann wird gejammert, was das Zeug hält. Nun ja, so lange es nicht ausufert, kann das Gejammere und Geklage ja sogar ganz nützlich sein: Wir bedienen uns dabei alle unterschiedlichen Jammer- und Klagetechniken und verschlüsseln darin unterschiedliche Botschaften. Das entlastet und lässt Wünsche und Grenzen erkennen. Dann wird weiter überlegt, wie wir das Problem lösen könnten, beispielsweise mit „Ist doch alles-Kacki-Keksen“ 😉 (gleich das Rezept).

Aber jetzt noch mal ernsthaft: Wenn irgendetwas schief läuft, neigen wir dazu alles nur negativ zu sehen. Veranschaulichen wir uns all das Positive, können wir daraus neue Kraft schöpfen und fühlen uns gleich viel besser. Das ist nicht immer einfach, vor allem dann nicht, wenn einen das Leben echt übel mitspielt. Auch ich habe dieses Jahr einiges einstecken müssen (jammer, jammer), dennoch weiß ich auch das Positive wie etwa meinen Moppi, jegliche Unterstützung seitens der Familie, Freunde und Miaule sowie meine sportlichen Erfolge zu schätzen und erfreue mich daran. Und „last but not least“ an meinen treuen Blog-Lesern: DANKE!

Anstrengend wird es genau dann, wenn jemand ständig nur jammert, völlig unnötig über Kleinkram und dann aber auch nichts ändert. Manchmal erwischt man sich dabei, wie man selbst über Kleinigkeiten klagt, wie etwa über das Wetter oder über die verspätete Bahn. Wenn Hendrik und ich mal wieder nen völlig unnötigen Jammeranlass gefunden haben (der eigentlich nicht wirklich einer ist), hilft es uns dabei völlig maßlos zu übertreiben und das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Ein Beispiel aus unserem Alltag: Hendriks „Jammeranlass“ war kürzlich ein morgendlicher Lauf, zu dem er absolut keine Lust hatte und ich ihm nahezu aus dem Bett hieven musste. Seine Ansage lautete: „Es ist 4 Uhr morgens, es sind -40 Grad und heute findet Hannovers erster Eis-Marathon statt, 180 Teilnehmer sind bereits erfroren, zwei starten jetzt dennoch todesmutig und riskieren einen Spaß-Faktor von -100 Prozent“. Nun ja, es war doch schon etwas später, das Thermometer zeigte -4 Grad und es war lediglich eine kleine Runde, die wir uns vorgenommen hatten ;). Lachend habe wir dann unseren „Eis-Marathon“ bestritten ;).

Also liebe Jammerer, nicht festjammern! Ist man mit etwas im Leben nicht zufrieden, dann sollte man es ändern. Geht das nicht, dann ändert man die Einstellung dazu und isst Kacki-Kekse ;).

Und hier nun das Anti-Jammer- ähh „Kacki-Keks Rezept, wenn mal wieder alles Scheiße is(s)t“. Inspiriert hat mich Hamburger Liebe, DANKE!:

Kacki-Keks-Rezept, wenn mal wieder alles Scheiße is(s)t!

 

  • 300 g Mehl (Ich verwende alternativ Mandelmehl, da ich Gluten weniger gut vertrage. Man sollte darauf achten entweder nicht mehr als 50 bis 60 % der ursprünglichen Menge Mehl durch Mandelmehl zu ersetzen, oder die Menge der Flüssigkeit im Rezept entsprechend zu erhöhen, damit der Teig gut zusammenhält)
  • 130 g Puderzucker (Alternativ Erythrit verwenden = Xucker light, süßt nicht ganz so stark wie Zucker: 100 Gramm Zucker entspricht etwa 130 Gramm Erythrit)
  • 90 g Kakao
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz

miteinander vermischen.

  • 125 g Butter

in Stücke schneiden, mit den Fingern mit der Mehlmischung verreiben, so dass kleine Flöckchen entstehen.

  • 1 Ei (alternativ für vegane Kackhaufen: Sojamehl und etwas Wasser)
  • 4 EL Milch (alternativ für vegane Kackhaufen: Sojamilch)

hinzugeben und zügig zu einen Teig verarbeiten. Den Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ihn für 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Backofen auf 190°C vorheizen, Backblech mit Backpapier belegen, kleine Wüstchen rollen und formen.

  • Augen

Glubschis drauf: gibt es fertig zu kaufen, kann man aber auch mit Zuckerguss und kleinen Lakritzstückchen selbst gestalten.

Ist die Kacke am dampfen? Kacki-Kekse!

FERTIG ist der SCHEISS!

Geteilte Freude ist doppelte Freude!Share on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest